Neuzugänge

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten und insbesondere alle unsere neuen Tiere, welche künftig in die Vermittlung kommen.

Es lohnt sich immer wieder mal vorbei zu schauen.

Alle diese Einträge finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neuzugang 5.12.2021: Lieschen, ca. 5 Jahre alt, stammt von einem Reiterhof in Weilerswist, der einem Industriegebiet weichen muss. Die meisten dort lebenden Katzen würden bereits von tierlieben Menschen, die dort ihr Pferd stehen hatten, vermittelt. Übrig blieben diese sehr zutrauliche Katze und eine sehr scheue, die jetzt noch mit der Falle gefangen werden muss.

Lieschen ist echt der Hammer. Sie ließ sich sofort nieder, tretelte und fraß ein Näpfchen mit Futter leer. Sie scheint sich ganz wohl zu fühlen.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Geteilt

Ingo Matthes♥️

Neuzugang 5.12.2021: Vier Jahre im Wintergarten sind für die vierjährige Maus endlich vorbei. Für sie fängt jetzt ein neues Leben an. Sie wird nun kastriert, getestet und gechipt. Danach braucht sie viel Zeit, sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Alltagsgeräusche und vor allem Menschen kennenlernen und vertrauen. Für sie suchen wir eine Pflegestelle mit viel Geduld und Liebe... Oder natürlich eine liebevolle Endstelle.

Da wir jetzt schon wieder keine weiteren Plätze frei haben, müssen die anderen vier im Wintergarten noch ein wenig warten. Aber wer vier Jahre gewartet hat, schafft auch noch ein paar Tage oder Wochen.

Mir fällt für die schöne Katze gerade kein passender Name ein. Helena vielleicht?
... See MoreSee Less

Neuzugang 5.12.2021: Vier Jahre im  Wintergarten sind für die vierjährige Maus endlich vorbei. Für sie fängt jetzt ein neues Leben an. Sie wird nun kastriert, getestet und gechipt. Danach braucht sie viel Zeit, sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Alltagsgeräusche und vor allem Menschen kennenlernen und vertrauen. Für sie suchen wir eine Pflegestelle mit viel Geduld und Liebe... Oder natürlich eine liebevolle Endstelle.

Da wir jetzt schon wieder keine weiteren Plätze frei haben, müssen die anderen vier im Wintergarten noch ein wenig warten. Aber wer vier Jahre gewartet hat, schafft auch noch ein paar Tage oder Wochen.

Mir fällt für die schöne Katze gerade kein passender Name ein. Helena vielleicht?Image attachment

Comment on Facebook

Die ist ja süß!!! Die würden wir ja sofort in Pflege aufnehmen, aber zu dritt wird es ein bisschen viel bei uns. Erstmal die anderen zwei zurück ins Leben führen 💪😊

Helena ist ein wunderbarer Name 🙂 das sage ich nicht ganz zufällig, weil's mein zweiter Vorname ist ... ^^ diese Hübsche hat einen stolzen, schönen Namen verdient!

Die schöne Helena..ja auf jeden Fall 👌🤗

Sie ist wunderschön, wenn ich wüsste ob sie sich mit meinem Kater vertragen würde 😍🍀. Angel würde doch auch gut passen zu Weihnachten und zu ihr.......

Der Name ist schön. Bleib dabei...die schöne Helena

Viola ist auch ein hübscher Name. . . Alles Gute die Hübsche!

Mila wäre sehr schön oder Fiona

Wenn ich sie ansehe fällt mir auf Anhieb der Name Bounty ein.

HELENA du bist

Sehr schönes Tier

Eine Schönheit 😊

Helena 🥰

Helena ist toll 🥰

Geteilt

Lucky …sie hat es geschafft 🥰

Im Wintergarten hat man doch oft Pflanzen stehen... Wie wärs mit Flora.

Ist da ein Katerle bei?

Geteilt in FUNDKATZEN weiß-getigert & getigert (grau/braun), Katze zugelaufen-gefunden

Helena würde ich lassen, passt zu der hübschen Maus ❤

Oh mein Gott ist die schön. Wie wäre es mit Peaches.

Anita Geller schau mal sieht aus von der Nase her, wie unsere beiden Mikeschs

Ich finde, sie sieht aus wie ein Sternchen.

Sie ist so schön wie eine Princess

View more comments

Neuzugänge 3.12.2021: Immer noch Welpen 🙈 Diesmal aus der Blankenheimer Ecke. Die "wilde" Mutter wurde auch heute morgen schon kastriert.
Es sind drei Mädchen. Perle, Topas und Citrin. 😻😻😻
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Alexandra Hickertz

🥰 geteilt

Neuzugänge 27.11.2021: Eine Katze und ein Kater, ca. 3 Jahre alt, kastriert.
Hier nur eine kurze Beschreibung des Lebens dieser beiden:

Die weibliche Katze, schwarz-weiß, lebte 1,5 Jahre alleine in einer schmalen Küche, wurde nur alle paar Tage versorgt, weil die Besitzerin schwer erkrankt war und nicht mehr in dem leerstehenden Haus lebte.

Der grau-weiße Kater, der Bruder der Katze, lebte in dieser langen Zeit in einem Badezimmer, ohne Möglichkeiten zum Hochspringen, ohne Sicht nach Draußen wegen Milchglasscheibe. Er schlief auf einem Laken in der Badewanne.
Kein Spielzeug.

Die beiden Katzen sitzen jetzt bei uns seit 24 Stunden auf einem Fleck. Verständlich! Weder Pipi noch Verdauung gemacht, nichts gefressen. Voller Angst.

Weitere fünf Katzen leben noch im Wintergarten. Sie sind noch viel scheuer als die beiden Katzen, die im Haus waren. Sie sprangen vor lauter Panik gegen die Scheiben, so dass wir Angst hatten, dass sie sich schwer verletzen.

Wir suchen nun nach Möglichkeiten, die fünf ebenfalls zu uns zu nehmen, aber ob sie den Menschen überhaupt einmal vertrauen werden, wage ich zu bezweifeln.

Aber als erstes müssen wir uns um die Küchen-und die Badezimmerkatzen kümmern. Das wird ein langer Weg.

Hilft uns jemand dabei? Die beiden brauchen Ansprache, ohne sie zu bedrängen. Liebevolle Stimmen, die mit ihnen sprechen, würden sie mit der Zeit weiterbringen.
... See MoreSee Less

Neuzugänge 27.11.2021: Eine Katze und ein Kater, ca. 3 Jahre alt, kastriert.
Hier nur eine kurze Beschreibung des Lebens dieser beiden:

Die weibliche Katze, schwarz-weiß, lebte 1,5 Jahre alleine in einer schmalen Küche, wurde nur alle paar Tage versorgt, weil die Besitzerin schwer erkrankt war und nicht mehr in dem leerstehenden Haus lebte. 

Der grau-weiße Kater, der Bruder der Katze, lebte in dieser langen Zeit in einem Badezimmer, ohne Möglichkeiten zum Hochspringen, ohne Sicht nach Draußen wegen Milchglasscheibe. Er schlief auf einem Laken in der Badewanne. 
Kein Spielzeug.

Die beiden Katzen sitzen jetzt bei uns seit 24 Stunden auf einem Fleck. Verständlich! Weder Pipi noch Verdauung gemacht, nichts gefressen. Voller Angst.

Weitere fünf Katzen leben noch im Wintergarten. Sie sind noch viel scheuer als die beiden Katzen, die im Haus waren. Sie sprangen vor lauter Panik gegen die Scheiben, so dass wir Angst hatten, dass sie sich schwer verletzen. 

Wir suchen nun nach Möglichkeiten, die fünf ebenfalls zu uns zu nehmen, aber ob sie den Menschen überhaupt einmal vertrauen werden, wage ich zu bezweifeln.

Aber als erstes müssen wir uns um die Küchen-und die Badezimmerkatzen kümmern. Das wird ein langer Weg.

Hilft uns jemand dabei? Die beiden brauchen Ansprache, ohne sie zu bedrängen. Liebevolle Stimmen, die mit ihnen sprechen, würden sie mit der Zeit weiterbringen.Image attachment

Comment on Facebook

😥🙏🐞 hoffe sehr dass den beiden geholfen werden kann und Sie dann ein ganz liebevolles Zu Hause finden ❤️

Was für ein Elend, die armen Miezen! Wie kann es sein, dass sie sooo lange ganz allein gewesen sind?!? Sie müssen ja vom Wahnsinn zerfressen sein!!!😫 Hoffentlich kann den beiden gemeinsam geholfen werden! 🍀♥️

Wenn Berlin nicht so weit weg wäre hätte ich sofort ja gesagt 😕 hab schon 2 ängstliche Streuner vom Tierschutz so zutraulich bekommen, dass sie sogar im Bett bei mir liegen 🤗

Ich wohne in einer kleinen Dachwohnung und komme somit nicht in Frage. Habe es geteilt. Hoffentlich kommen alle gut unter.

Mir kommen die Tränen😭 wo waren die Nachbarn?

Oh….wie schrecklich 😕

Wie furchtbar. Da blutet mir das Herz!!

Oh nein! Was arme Mäuse 😢

Leider wohne ich nicht in der Nähe,für alle hoffe ich das sie sich erholen <3 Mein Gedanke war ein Radio mit CD leise Stimmen.Blöd nur das es nicht viel bringt wenn man eine Stimme nicht zu ordnen kann und eh Angst hat 🙁

Wie könnte man den Helfen ?

Luisa Klausnitz

Sven

Fassungslos, keine Worte hab ich dafür und ich meine damit nicht die schwerkranke Besitzerin, die sich nicht mehr kümmmern konnte, sondern die "Menschen", die davon wussten und diesem Drama längst hätten ein Ende setzen können 🥺🥺🥺. "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt" (M.Ghandi). Deutschland, hier stehst du ganz hinten an.

Kennen sie Artgenossen? Vielleicht können verschmuste Kollegen helfen?

Warum hat euch denn niemand vorher kontaktiert?

View more comments

Liebe TierfreundInnen!

Wir packen auch in diesem Jahr wieder Futter-und Leckerchen-Tüten für Haustiere von finanzschwachen TierbesitzerInnen.

Wir bringen unsere Leckereien am 14.12. zur Tafel in Euskirchen. Die Ausgabe erfolgt dort am 15.12.

Macht Ihr auch mit? Dann packt Futter und/oder auch Spielzeug für die Tierchen in eine Tüte. Falls man nicht reinsehen kann, kennzeichnet bitte, ob die Tüte oder das Paket für Hund, Katze oder Nager bestimmt ist. Die Tierbesitzer würden sich auch über kleine Nettigkeiten für sie selbst freuen.

Ihr könnt Eure Pakete gerne bis 13.12. nach Rheder zu Ute Neumann bringen oder direkt zur Tafel in Euskirchen.

Wir hoffen sehr, dass auch in diesem Jahr wieder viele Haustiere eine feine Weihnachtsüberraschung bekommen.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Eine sehr schöne Idee! 💡💝

😍 Bin total begeistert...💝💝💝 Tolle Sache...🙏🍀🍀🍀

Neuzugänge 21.11.2021: Pascha und Isis, knapp 5 Monate. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Die sind ja goldig 😻

Ohhh ein Quincy Junior 💕

Geteilt

Wer gibt 2so tolle Mäuse schon mit 5 Monaten ab ?

Neuzugänge 17.11.2021: Zwei Katerchen aus Kuchenheim, ca. 8 Wochen alt. ... See MoreSee Less

Neuzugänge 17.11.2021: Zwei Katerchen aus Kuchenheim, ca. 8 Wochen alt.

Comment on Facebook

Wo kommen die bloß alle her? Warum lassen die Leute ihr Katzen nicht kastrieren bzw. sterilisieren?

OMG wie goldig 😍😍😍😍😍

Uii wie niedlich

Michelle Grs zwei willis

Auch hier sind wir interessiert...♥️

Oh die sehen aber Süß aus 🥰

Alexandra Hickertz

SiNa Ra

❤❤

View more comments

Neuzugänge 14.11.2021: Nochmal vier Geschwisterchen, drei graue Mädchen und ein schwarz-weißer Knabe. Die Kleinen wurden vor knapp zwei Wochen von Spaziergängern in Weilerswist an der Erft in einem Karton entdeckt, also eindeutig ausgesetzt. Sie brachten den Karton nebst dem entzückendem Inhalt zum Tierschutz Weilerswist. Sie wurden zum Tierarzt gebracht und von Dani Müller gepflegt. Jetzt sind sie bei uns. Die netten Kinder werden sicherlich auch noch liebe InteressentInnen finden. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wie schön sie zu sehen! Unser Nachbar war der Finder und wir haben die 4 dann erstmal ins Trockene gebracht es war am schütten wie aus Eimern. 🥲 Zum Glück haben es alle geschafft ich freue mich sehr und danke dem Tierschutz !

Ich werde es nie verstehen 😕❤️

Wie kann man so putzige Fellnasen einfach nur "entsorgen" wollen? Was sind das für Menschen???😡

Sind echt süße Mäuse. 🐾😊 Haben alle super gemacht. ❤

Haben die kleinen schon alle ein neues zu Hause gefunden ?

😍 So süße Mäuse...💞💞

Bezaubernd 🥰🥰🥰

Süß 😍

get.ausgesetzte Tiere / Tierquäler - Zeugen gesucht

Wann sind die Kleinen denn bereit für ein neues Zuhause?

Jeannette Limburg-Schmitz

Ro Bin

Heike Müller schau mal 😍

Die gepunkteten Näschen sind ja süß! 😍

Geteilt

View more comments

Neuzugänge 11.11.2021: Vier Wildlinge aus Merzenich. Sie sind gottlob in dem Alter, in dem man sie noch leicht "zähmen" kann. Wahrscheinlich sind sie fünf bis sechs Wochen alt. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Sind die niedlich. Viel spaß beim zähmen und bei der suche nach einem schönen Zuhause 😍😂

Konnte auch eine Mamakatze gesichert werden?

Oh wie goldig! 😍

Ohne Mama? 😔

Kelly Riesener

Beate Steffi

Michelle Grs guck maaaal

Heike Müller schau mal 😍

geteilt

View more comments

Neuzugang 10.11.2021: Snoopy aus Zülpich ist knapp drei Monate alt. Für seinen Katzenschnupfen bekommt er seit heute morgen schon Medikamente. Seine Atemgeräusche wechseln mit seinem wohligen Schnurren ab. ... See MoreSee Less

Neuzugang 10.11.2021: Snoopy aus Zülpich ist knapp drei Monate alt. Für seinen Katzenschnupfen bekommt er seit heute morgen schon Medikamente. Seine Atemgeräusche wechseln mit seinem wohligen Schnurren ab.Image attachment

Comment on Facebook

Snoopy ist sehr süß 💕

Der ist so goldig 😍

Neuzugang 9.11.2021: Tiger, ca. 3 Jahre alt, und Samir, schwarz-weiß, ca. 5 Jahre. Beide sind ein wenig übergewichtig. Abgabe, da man wegen einer Trennung viel zu wenig Zeit für die Kater hat. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Die sind nicht übergewichtig, das Fell ist zu klein...

Update:
Luna ist wieder Zuhause. Es hat sich aufgeklärt. Die Besitzerin war nicht unbekannt verzogen, sondern verstorben. Luna lebt bei der Nichte. Sie wird jetzt umgemeldet...

Neuzugang 5.11.2021: Das ist Luna. Laut aufmerksamen Anwohnern wurde die Mieze in Großbüllesheim zurückgelassen. Jedenfalls streunte sie auch schon einige Zeit im Dorf umher. Die Katze ist tätowiert und tatsächlich bei Tasso angemeldet. Allerdings kann Tasso die Besitzer nicht erreichen - sie sind unbekannt verzogen.
... See MoreSee Less

Update: 
Luna ist wieder Zuhause. Es hat sich aufgeklärt. Die Besitzerin war nicht unbekannt verzogen, sondern verstorben. Luna lebt bei der Nichte. Sie wird jetzt umgemeldet...

Neuzugang 5.11.2021: Das ist Luna. Laut aufmerksamen Anwohnern wurde die Mieze in Großbüllesheim zurückgelassen. Jedenfalls streunte sie auch schon einige Zeit im Dorf umher. Die Katze ist tätowiert und tatsächlich bei Tasso angemeldet. Allerdings kann Tasso die Besitzer nicht erreichen - sie sind unbekannt verzogen.Image attachment

Comment on Facebook

So eine süße Maus

geteilt

Sven

Einfach nur …………. sein Tier sich selbst zu überlassen, pfui……….🤮

Zurückgelassen...🙄😑

Beruhigt euch mal, sie hat ein Zuhause und wird auch sicher vermisst, wenn sie nicht rein kommt

Die Besitzer sind nicht umgezogen. Es wurde nur nicht aktualisiert... Ich weiß, wo sie hingehört. Bitte mal bei mir melden.

Unsere früheren Nachbarn haben damals auch ihre Katze einfach zurück gelassen. Unfassbar. Aber wenn man doch die Namen derer hat kann man da nichts machen? Arme Maus

Diese Menschen müsste man auch vergessen 😡😡😡😡

Wie kann man sein Tier nur so zurück lassen 😔

Das darf einfach nicht wahr sein. Idio...! Das Gleiche wünsche ich denjenigen auch mal. Gut Luna, dass du jetzt im TS Euskirchen bist.

View more comments

Neuzugänge 7.11.2021: Zwei Kitten aus Euenheim. Vor zwei Tagen wurde die Sichtung von kleinen Miezekatzen in Euenheim an einer Brücke gepostet. Nachdem Melissa und ein Freund von ihr nun über zwei Tage viele Stunden an der Stelle verbracht haben, um die Kleinen einzufangen, waren sie heute Nachmittag erfolgreich.
Die Kleinen sind noch sehr scheu, wir lassen sie heute Abend in Ruhe, daher wissen wie noch kein Geschlecht.

Mit welchem Einsatz Melissa erfolgreich war, zeigen Euch die nachfolgenden Bilder. 🤩
Lieben Dank an Euch.

Die Falle für das Fangen der Mutter ist natürlich vorbereitet.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Vielen Dank ♥️ mega

Toll gemacht ,jetzt sind sie in Sicherheit

Super gemacht! 🥰 endlich in Sicherheit die Mäuse 😊

Melissa klasse

Liebe Grüße an Melissa, tolle Frau😘🙋‍♀️Schön das es mit den kleinen Mäusen geklappt hat.😘🐈

Dennis Balter ✅

View more comments

Ehrenamtliche HelferInnen gesucht!

Möchten Sie sich im Tierschutz engagieren, weil Sie Tiere lieben?

Haben Sie Verantwortungsbewusstsein und sind Sie belastbar?

Haben Sie tagsüber und/oder am Wochenende Zeit und verfügen Sie über einen Führerschein und vielleicht auch über ein Auto?

Dann sind Sie bei uns richtig!

ABER - überlegen Sie es sich bitte reiflich, ob Sie sich tatsächlich mit uns in Verbindung setzen.

In der Vergangenheit erhielten wir einige Hilfsangebote per Mail von Menschen, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren wollten. In allen Fällen meldeten wir uns zurück (manchmal auch erst ein bis zwei Wochen später) mit der Bitte, mich oder eine meiner KollegInnen anzurufen. In 80% der Fälle kam dann keine Rückmeldung mehr. Vielleicht sind Mails von mir in die Spams gelaufen, aber sicherlich nicht alle.
Darum bitte ich jetzt alle Interessierte, sich es durch den Kopf gehen zu lassen, ob man wirklich in die Tierschutzarbeit einsteigen möchte. Natürlich nur mit so viel Zeitaufwand wie man kann und möchte.

Es gab auch Menschen, mit denen wir Termine ausmachten, damit man sich kennenlernt, und um zum Beispiel die Arbeit in der Katzenauffangstation zu zeigen. Wir setzten dafür gerne viel Zeit ein. Wenn dann allerdings nach der Einarbeitung kurze Zeit später gesagt wird, dass man doch von hier wegzieht oder der Partner doch nicht damit einverstanden ist, sind wir einigermaßen enttäuscht.

Darum: Bitte nur melden, wenn man den unbedingten Willen zur Tierschutzarbeit hat. Wir wissen, dass immer etwas dazwischenkommen kann, was einen an der ehrenamtlichen Tätigkeit hindern kann. Aber mit meinen vorherigen Worten möchte ich verhindern, dass unser Einsatz doch so ergebnislos bleibt.

So, nun zu den Aufgaben für die wir speziell Hilfe benötigen:

Versorgung der Katzen in unserer Auffangstation in Kuchenheim (am Wochenende)
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Iris Gorzelitz

Hilfe bei Einfang-/Kastrationsaktionen von wildlebenden Katzen (morgens, tagsüber und abends
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Monica Steinberger und Melissa Mujaj

Tiertransportfahrten (morgens, nachmittags, abends, meistens an Werktagen)
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Brigitte Harnack

KatzenstreichlerInnen in der Auffangstation in Kuchenheim
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Brigitte Harnack

Pflegestelle für Katzen
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Brigitte Harnack und Monica Steinberger

Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder Tombolas und Flohmärkte abzuhalten. Dafür suchen wir dann speziell HelferInnen sowie KuchenbäckerInnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Tierliebhaber bei uns melden.

Liebe Grüße
Brigitte Harnack
... See MoreSee Less

Ehrenamtliche HelferInnen gesucht!

Möchten Sie sich im Tierschutz engagieren, weil Sie Tiere lieben? 

Haben Sie Verantwortungsbewusstsein und sind Sie belastbar? 

Haben Sie tagsüber und/oder am Wochenende Zeit und verfügen Sie über einen Führerschein und vielleicht auch über ein Auto?

Dann sind Sie bei uns richtig!

ABER - überlegen Sie es sich bitte reiflich, ob Sie sich tatsächlich mit uns in Verbindung setzen.

In der Vergangenheit erhielten wir einige Hilfsangebote per Mail von Menschen, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren wollten. In allen Fällen meldeten wir uns zurück (manchmal auch erst ein bis zwei Wochen später) mit der Bitte, mich oder eine meiner KollegInnen anzurufen. In 80% der Fälle kam dann keine Rückmeldung mehr. Vielleicht sind Mails von mir in die Spams gelaufen, aber sicherlich nicht alle. 
Darum bitte ich jetzt alle Interessierte, sich es durch den Kopf gehen zu lassen, ob man wirklich in die Tierschutzarbeit einsteigen möchte. Natürlich nur mit so viel Zeitaufwand wie man kann und möchte. 

Es gab auch Menschen, mit denen wir Termine ausmachten, damit man sich kennenlernt, und um zum Beispiel die Arbeit in der Katzenauffangstation zu zeigen. Wir setzten dafür gerne viel Zeit ein. Wenn dann allerdings nach der Einarbeitung kurze Zeit später gesagt wird, dass man doch von hier wegzieht oder der Partner doch nicht damit einverstanden ist, sind wir einigermaßen enttäuscht. 

Darum: Bitte nur melden, wenn man den unbedingten Willen zur Tierschutzarbeit hat. Wir wissen, dass immer etwas dazwischenkommen kann, was einen an der ehrenamtlichen Tätigkeit hindern kann. Aber mit meinen vorherigen Worten möchte ich verhindern, dass unser Einsatz doch so ergebnislos bleibt. 

So, nun zu den Aufgaben für die wir speziell Hilfe benötigen:

Versorgung der Katzen in unserer Auffangstation in Kuchenheim (am Wochenende)
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Iris Gorzelitz

Hilfe bei Einfang-/Kastrationsaktionen von wildlebenden Katzen (morgens, tagsüber und abends
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Monica Steinberger und Melissa Mujaj

Tiertransportfahrten (morgens, nachmittags, abends, meistens an Werktagen)
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Brigitte Harnack

KatzenstreichlerInnen in der Auffangstation in Kuchenheim
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Brigitte Harnack

Pflegestelle für Katzen
Bitte Mail an tierschutz@tierschutz-euskirchen.de zu Händen Brigitte Harnack und Monica Steinberger

Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder Tombolas und Flohmärkte abzuhalten. Dafür suchen wir dann speziell HelferInnen sowie KuchenbäckerInnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Tierliebhaber bei uns melden.

Liebe Grüße
Brigitte Harnack

Comment on Facebook

Das kleine "Knicköhrchen" kommt mir irgendwie bekannt vor.🤔😻

Hab leider kein Führerschein 😪 sonst würde ich es gerne direkt machen ❤‍🔥

Tommy Fleck könnten wir ja beide machen 😊

Mache ich ja eh schon und hatte es schon vor ein paar Jahren am Telefon mal gesagt, aber es wurde nie darauf eingegangen.Betreue seit 30 Jahren Streunerkatzen, vom 2 Tage alten Kitten mit Handaufzucht usw

Neuzugang 1.11.2021: Abgabe aus Euskirchen, junger Kater, ca. 4 Monate. ... See MoreSee Less

Neuzugang 1.11.2021: Abgabe aus Euskirchen, junger Kater, ca. 4 Monate.

Comment on Facebook

Rutger ist vermittelt!

Neomi Tabor Tommy junior ❤️

Neuzugang 31.10.2021: Dieser kastrierte Kater lebt seit vielen Monaten in der Innenstadt von Euskirchen und wird dort bestens versorgt. Nun humpelt er mit seinem rechten Vorderlauf. Er wird also morgen zum Tierarzt gebracht. ... See MoreSee Less

Neuzugang 31.10.2021: Dieser kastrierte Kater lebt seit vielen Monaten in der Innenstadt von Euskirchen und wird dort bestens versorgt. Nun humpelt er mit seinem rechten Vorderlauf. Er wird also morgen zum Tierarzt gebracht.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Der scheint sich in dem Bettchen richtig wohl zu fühlen!

Was für eine Schönheit ❤

Neuzugänge 20.10.2021: Bedingt durch die vielen Neuzugänge an Welpen habe ich total verschwitzt, Mandy, Mary und Moped zu posten. Eine aufmerksame Dame beobachtete, dass ein vor ihr fahrender SUV anhielt und etwas aus dem Auto am Straßenrand ablud. Sie schaute zum Glück nach, was das denn war... Genau, die drei Katzenwelpen. Die Süßen sind in der Pflegestelle Sven und Nadine. ♥️ ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Die drei sind suckersüss und inzwischen auch total anhänglich. Das dauerte ein paar Tage. Im Moment üben wir das gemeinsame Singen und den Ton treffen 😂😂😂😍

Wenn wir nicht in Urlaub fahren würden, würde ich sofort nochmals ein paar Welpen nehmen 🙈

Und ganz lieben Dank an die Dame die die Mäuse gesichert hat 👍🍀❣❣❣

Tolle Schätzchen...kommt man glatt in Versuchung

Geteilt

geteilt

get.ausgesetzte Tiere / Tierquäler - Zeugen gesucht

Corinna Resch für Oma

Wir hätten Interesse! An wen kann man sich wenden? 😊

Ist Autokennzeichen bekannt ? Polizei informieren bitte

Einfach nur entzückend, und wieder stellt sich die Frage: wie kann man nur, was für ein hartes Herz muss man haben, um solche Wesen sich selbst zu überlassen.

Oh Sven die sind ja Zucker

Die sind so Süß 😘

Wie kann man nur so herzlos sein 😭😭😭😭

Oh wie schön, eine Mandy 🥰

Es gibt so grausame Menschen! Warum macht man so etwas? Ich werde es wohl niemals verstehen! Hoffentlich finden sie ein liebevolles zu Hause 🥰

Ich hoffe das man das Nummernschild sich gemerkt hat. Aber auch wenn--- was für Strafen gibts für das VORSÄTZLICHE TÖTUNGSABSICHT bei Tieren? 😉 keine gescheite.

OMG🥰Schockverliebt😍

Wieso machen Menschen das nur???

View more comments

Neuzugänge 1.11.2021: Am 30.10. posteten wir eine kleine graue Dame, die von einer "wilden" Mama jetzt doch in die Nähe von Menschen gebracht wurde.

Melissa Cats ließ es keine Ruhe, dass in den vielen Dornenbüschen noch weitere Kitten schrieen. Gestern verbrachte sie Stunden damit, die Kleinen anzulocken, leider ohne Erfolg. Heute war sie dann mit einem tierlieben Bekannten nochmals dort... Nach mehr als fünf Stunden unermüdlichen Bemühungen waren die Beiden endlich erfolgreich.
Sie konnten die Geschwisterchen gottlob sichern. Super lieben Dank für die Hartnäckigkeit, die so erfolgreich gekrönt wurde.

Es sind drei Mädel - eine kleine Kratzbürste ist auch dabei. Jetzt brauchen wir Namen für die drei Schwestern.
... See MoreSee Less

Neuzugänge 1.11.2021: Am 30.10. posteten wir eine kleine graue Dame, die von einer wilden Mama jetzt doch in die Nähe von Menschen gebracht wurde.

Melissa Cats ließ es keine Ruhe, dass in den vielen Dornenbüschen noch weitere Kitten schrieen. Gestern verbrachte sie Stunden damit, die Kleinen anzulocken, leider ohne Erfolg. Heute war sie dann mit einem tierlieben Bekannten nochmals dort... Nach mehr als fünf Stunden unermüdlichen Bemühungen waren die Beiden endlich erfolgreich. 
Sie konnten die Geschwisterchen gottlob sichern. Super lieben Dank für die Hartnäckigkeit, die so erfolgreich gekrönt wurde.

Es sind drei Mädel - eine kleine Kratzbürste ist auch dabei. Jetzt brauchen wir Namen für die drei Schwestern.Image attachment

Comment on Facebook

Hallo Zusammen, wir haben und schon für Elli, Kuni und Gundi entschieden. 😻😻😻

Elsa, Lisa und Melissa. Alle Namen aus Melissa der Retterin abgeleitet... 😉 Super gemacht, Melissa! 👍👍👏👏

Super Melissa

Leila, Lilly und Lucy (Kratzbürste) 😉😻

Danke dass ihr so hartnäckig wart und die Geschwister eingefangen habt. ❤️

Klasse, Melissa!

Milka, Bounty, Caramel 🤭😊

Luna ,lily ,Lucy Mia, Molly , Muffin

Und welche ist Frau Kratzbürste?

Katha Gra

Hanny, Nanny und Fanny 🥰😍

Luna,Daysi und Misses Misses für die kleine kratzbürste 😍🤣

Heike Müller schau mal. 😍🥰

Herzlichen Dank liebe Melissa Cats ❤

Wo ist denn die Mutter der drei Katzen Babys?

Tick Trick und Track 😉 (nachdem heute Geschlechter ja keine Rolle mehr spielen)

Fräulein Reinlich, Wilhelma Weinessig und Oma Kuschel 😅🥰

Laura Ojdowski

Alex Möbus schau mal kleine Bobys

Amy ,Lilli & Nelly

Anna-Michelle Ro

Elli, Kuni u Gundi ❤

View more comments

Hallo Zusammen,

hiermit weise ich nochmals darauf hin, Ihr Interesse an einer Katze weder in den Kommentaren zu posten noch per PN zu schreiben. Oft wird auch nur geschrieben, dass man Katze "sowieso" haben möchte. Damit kann ich aber noch nichts anfangen. Das bedeutet wiederum viele einzelne Rückfragen von mir, wo die Katze hinziehen würde, wie die Wohnverhältnisse und die Lebensumstände sind, usw.
Das ist aufwändig und oft fehlt mir dafür die Zeit. Bitte haben Sie darum Verständnis dafür, dass ich über Facebook nicht immer antworte.

Die beste Möglichkeit, Interesse an einer Katze zu bekunden, ist uns eine Mail zu schreiben, am besten über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Dann aber direkt vorab mit ausführlicher Beschreibung Ihrer Wohnsituation, Familienmitglieder usw.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Brigitte Harnack
... See MoreSee Less

Hallo Zusammen,

hiermit weise ich nochmals darauf hin, Ihr Interesse an einer Katze weder in den Kommentaren zu posten noch per PN zu schreiben. Oft wird auch nur geschrieben, dass man Katze sowieso haben möchte. Damit kann ich aber noch nichts anfangen. Das bedeutet wiederum viele einzelne Rückfragen von mir, wo die Katze hinziehen würde, wie die Wohnverhältnisse und die Lebensumstände sind, usw. 
Das ist aufwändig und oft fehlt mir dafür die Zeit. Bitte haben Sie darum Verständnis dafür, dass ich über Facebook nicht immer antworte.

Die beste Möglichkeit, Interesse an einer Katze zu bekunden, ist uns eine Mail zu schreiben, am besten über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Dann aber direkt vorab mit ausführlicher Beschreibung Ihrer Wohnsituation, Familienmitglieder usw.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Brigitte Harnack

Comment on Facebook

Ich will ja auch nicht haben oder kaufen , sondern auch adoptieren . Schließlich werden sie Familienmitglieder und das sollte man sich vorher bewusst sein . Haben haben , nur weil sie klein und süß ist , geht eh nicht , hört sich für mich nach nem Kleinkind an , was haben will . Das ist Verantwortung bis zum Lebensende !! Und so klein schon garnicht allein 🥰🥰🥰🍀🙈

Neuzugang 30.10.2021: Dieses Katerchen wurde von ganz lieben Tierfreundinnen in Kommern gefunden. Der Kleine war ziemlich ausgekühlt, aber nun geht es ihm wieder besser. Er hat mit Appetit gefressen. ... See MoreSee Less

Neuzugang 30.10.2021: Dieses Katerchen wurde von ganz lieben Tierfreundinnen in Kommern gefunden. Der Kleine war ziemlich ausgekühlt, aber nun geht es ihm wieder besser. Er hat  mit Appetit gefressen.Image attachment

Comment on Facebook

Niklas ist vermittelt.

geteilt

Mehr Laden...

Kontaktieren Sie uns

Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.