Neuzugänge

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten und insbesondere alle unsere neuen Tiere, welche künftig in die Vermittlung kommen.

Es lohnt sich immer wieder mal vorbei zu schauen.

Alle diese Einträge finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neuzugang 23.4.2024: Cano, 2,5 Jahre alt, kastrierter BKH-Kater, hat durch Abgabe sein Zuhause verloren. Bitte keine Spekulationen...für manche verständlich für andere wieder nicht. Hauptsache, er ist jetzt bei uns, und wir vermitteln ihn in ein wunderbares Zuhause. Er kommt bald auf unsere Vermittlungsseiten. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Och gottchen ist der süß 🙂

So eine süße Knutschkugel 💞. Er wird hoffentlich schnell ein gutes Plätzchen bekommen 😺

❤️ ist er süß …

Anni Kiebeler

Mit großer Hoffnung geteilt 🍀🍀🍀 Drück die Daumen daß er recht schnell ein schönes und liebevolles Zuhause findet 🍀🍀🍀❤️

BKH, die Besten Samtpfoten ever ❤️❤️

Er versteht bestimmt die Welt nicht mehr 🫶🏼❤️🍀

Dieser Blick 🥰

Wir sind die Besten. 😹😹😹

Gabriele Schleiermacher😉

Bitte guckt im Impfpass, ob ihr den Züchter findet! Wenn er seriös ist, wird er glücklich sein, dass ihr sein Baby habt und euch helfen! 🥰😘🤗

Ach Gottchen,was für ein Süsser Schlumpf 🥰❤️‍🩹😻

Was für ein Süßer. Der wird bestimmt ganz bald ein schönes Zuhause finden.

View more comments

Heute wurden zwei Flaschenkinder zusammengeführt...
die kleine überlebende Maja, die Iris Gorzelitz aufgezogen hat und die kleine Maus, die Dani Hupp vom ersten Tag auf Erden an gefüttert hat. Wie sich die beiden Mädels freuen. Da geht doch das Herz auf, oder?

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

OMG 😻 wie Herz allerliebst ist das denn bitte? 💕

Herzallerliebst

Zuckerschock 🥰 Ich wünsche ihnen das schönste Leben 🫶🏼❤️🍀

Wir alle lieben die Maus ❤️🥰😍 danke Daniela Hupp für Dein großes ❤️

❤️ Die sind ja echt süß. Wird eine von ihnen abgegeben? Wir hätten Interesse.

So goldig, sie brauchen einander.💖

In Eurskirchen in der Agnes-Deutschben-Straße ist ein einjähriges rot-weißes Kätzchen verschwunden. er trug grüne Hosenträger

View more comments

Jahreshauptversammlung 2024

Am gestrigen Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Zur Waage in Kirspenich statt.

Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Brigitte Harnack hat der 2. Vorsitzende Sven Schwarz das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und dies wurde einstimmig genehmigt.

Also nächster Tagesordnungspunkt stand dann der Tätigkeitsbericht an. Dieser wurde von Brigitte Harnack und Julia Pütsch vorgetragen.
Hier wurde nochmal deutlich wie wichtig die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen Helfer ist. Ohne diese könnten wir nicht die steigende Anzahl von Tieren versorgen und vermitteln aber auch nicht die Einnahmen generieren die bei den vielen Tombolas, Online- Trödel und Verkaufsständen in unsere Kasse kommen.
Deswegen möchten wir an dieser Stelle ganz besonders den unzähligen fleißigen Händen danken die das alles ermöglichen.
Nach diesem sehr ausführlichen und Interessanten Tagesordnungspunkt kam der Bericht der Kassenprüfer. Die Kassenprüfung wurde ohne Beanstandung durchgeführt. Dies verdanken wir unserer Kassenwärtin Bianca Breuer, die schon viele Jahre eine grandiose Arbeit macht.
Die Entlastung des Vorstandes wurde sodann einstimmig beschlossen.

Damit war dann der Weg frei für Neuwahlen.

Diese liefen sehr harmonisch ab und alle gewählten wurden ohne Gegenstimmen in ihrer Funktion bestätigt.

1. Vorsitzende: Brigitte Harnack
2. Vorsitzender: Sven Schwarz
Kassenwärtin: Bianca Breuer
Beisitzerin: Monica Steinberger

Ebenso wurden die Kassenprüfer Angelika und Josef Niessen wiedergewählt.

Alles in allem war es ein gelungener Abend mit knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Mitgliederversammlung gut besucht. Darunter waren auch 9 Gäste, die zum Teil am Abend noch ihren Mitgliedsantrag abgegeben haben.

Wir danken nochmals allen ausdrücklich für die rege Teilnahme und die wahnsinnig tolle Arbeit die jeder einzelne leistet.

Euer Vorstandsteam
... See MoreSee Less

Jahreshauptversammlung 2024

Am gestrigen Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Zur Waage in Kirspenich statt. 

Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Brigitte Harnack hat der 2. Vorsitzende Sven Schwarz das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und dies wurde einstimmig genehmigt. 

Also nächster Tagesordnungspunkt stand dann der Tätigkeitsbericht an. Dieser wurde von Brigitte Harnack und Julia Pütsch vorgetragen. 
Hier wurde nochmal deutlich wie wichtig die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen Helfer ist. Ohne diese könnten wir nicht die steigende Anzahl von Tieren versorgen und vermitteln aber auch nicht die Einnahmen generieren die bei den vielen Tombolas, Online- Trödel und Verkaufsständen in unsere Kasse kommen. 
Deswegen möchten wir an dieser Stelle ganz besonders den unzähligen fleißigen Händen danken die das alles ermöglichen. 
Nach diesem sehr ausführlichen und Interessanten Tagesordnungspunkt kam der Bericht der Kassenprüfer. Die Kassenprüfung wurde ohne Beanstandung durchgeführt. Dies verdanken wir unserer Kassenwärtin Bianca Breuer, die schon viele Jahre eine grandiose Arbeit macht. 
Die Entlastung des Vorstandes wurde sodann einstimmig beschlossen. 

Damit war dann der Weg frei für Neuwahlen. 

Diese liefen sehr harmonisch ab und alle gewählten wurden ohne Gegenstimmen in ihrer Funktion bestätigt. 

1. Vorsitzende: Brigitte Harnack
2. Vorsitzender: Sven Schwarz
Kassenwärtin: Bianca Breuer
Beisitzerin: Monica Steinberger 

Ebenso wurden die Kassenprüfer Angelika und Josef Niessen wiedergewählt. 

Alles in allem war es ein gelungener Abend mit knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Mitgliederversammlung gut besucht.  Darunter waren auch 9 Gäste, die zum Teil am Abend noch ihren Mitgliedsantrag abgegeben haben. 

Wir danken nochmals allen ausdrücklich für die rege Teilnahme und die wahnsinnig tolle Arbeit die jeder einzelne leistet. 

Euer Vorstandsteam

Comment on Facebook

Das klingt super 👍🏽 Konnten leider nicht teilnehmen, da Dirk ja frisch operiert ist und wir zudem auch noch im Krankenhaus waren 🫣🤷🏽‍♀️ Aber schön zu lesen, daß eine so rege Teilnahme stattgefunden hat 🍀🙏🏽🧡 weiterhin viel Erfolg

Es war sehr informativ 👍

Glückwunsch an alle Gewählten und danke für das Engagement!

Es war ein sehr informativer Abend. Anhand der Zahlen wurden klar wie vielen Tieren geholfen werden konnte, aber auch wieviel Arbeit, Zeit und Herzblut die vielen Helfer, insbesondere Brigitte Harnack aufbringen, um das alles zu leisten. Der Tierschutz Euskirchen ist ein sehr gut geführter Verein, bei dem alle mit anpacken und viele Hände können auch viel ausrichten. Alle leisten hier eine tolle Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch und großer Dank an alle Gewählten ❤️

View more comments

Neuzugang 18.4.2024:
Das Leid der scheuen Katzen.
Diese Katze wird seit längerer Zeit von einer tierfreundlichen Dame draußen gefüttert. Irgendwann stellte sie bei der Katze eine dicke Backe fest. Das ging dann irgendwann zurück, dafür zeigte sich eine massive Veränderung am Auge. Etliche Einfangversuche waren misslungen. Gestern ging die Katze endlich in eine Falle. Die Fütterin der Katze brachte die Katze direkt zu einer Tierärztin. Diese Tierärztin spritzte der Katze ein Schmerzmittel und empfahl, schnellstens das Auge entfernen zu lassen. Da die Katze jedoch nach der OP nachbehandelt werden müsste, fragte die Dame uns, ob wir uns kümmern würden.

Heute morgen wollte unsere Tierärztin der Katze das Auge entfernen. Als sie sich jedoch nach der Wirksamwerden der Narkose das arme Wesen anschaute, war selbst sie geschockt. Nur noch Haut und Knochen fühlte sie unter dem Fell. Die halbe Seite des Kopfes war verwachsen und verknöchert. Selbst in der Narkose konnte sie gerade ein paar Millimeter das Mäulchen öffnen. Da sie der Katze nicht den halben Kopf entfernen konnte, war die humanste Lösung sie nicht mehr wach werden zu lassen. Dass die Katze über und über mit Flöhen belegt war, spielte dann auch keine Rolle mehr.

Wir sind immer wieder erstaunt darüber, was Katzen wegstecken können, welche Schmerzen sie kompensieren, dass der Mensch oft nichts merkt. Selbst bei einer zutraulichen Katze haben wir es erlebt, dass Besitzer schlimme Verletzungen nicht bemerken, weil sich die Samtpfoten meistens noch normal benehmen. Natürlich nur bis zu einem Zeitpunkt, wo sie z.B. Fieber bekommen und apathisch werden.

Bei einer Katze, die draußen lebt und sich nicht anfassen lässt, hat man weniger Chancen zu erkennen, dass gehandelt werden muss.

Wir möchten alle nicht wissen, wieviel stilles Leid es bei den herrenlosen und wild lebenden Katzen gibt. Leider können wir nur in Einzelfällen helfen.
... See MoreSee Less

Neuzugang 18.4.2024: 
Das Leid der scheuen Katzen.
Diese Katze wird seit längerer Zeit von einer tierfreundlichen Dame draußen gefüttert. Irgendwann stellte sie bei der Katze eine dicke Backe fest. Das ging dann irgendwann zurück, dafür zeigte sich eine massive Veränderung am Auge. Etliche Einfangversuche waren misslungen. Gestern ging die Katze endlich in eine Falle. Die Fütterin der Katze brachte die Katze direkt zu einer Tierärztin. Diese Tierärztin spritzte der Katze ein Schmerzmittel und empfahl, schnellstens das Auge entfernen zu lassen. Da die Katze jedoch nach der OP nachbehandelt werden müsste, fragte die Dame uns, ob wir uns kümmern würden.

Heute morgen wollte unsere Tierärztin der Katze das Auge entfernen. Als sie sich jedoch nach der Wirksamwerden der Narkose das arme Wesen anschaute, war selbst sie geschockt. Nur noch Haut und Knochen fühlte sie unter dem Fell. Die halbe Seite des Kopfes war verwachsen und verknöchert. Selbst in der Narkose konnte sie gerade ein paar Millimeter das Mäulchen öffnen. Da sie der Katze nicht den halben Kopf entfernen konnte, war die humanste Lösung sie nicht mehr wach werden zu lassen. Dass die Katze über und über mit Flöhen belegt war, spielte dann auch keine Rolle mehr. 

Wir sind immer wieder erstaunt darüber, was Katzen wegstecken können, welche Schmerzen sie kompensieren, dass der Mensch oft nichts merkt. Selbst bei einer zutraulichen Katze haben wir es erlebt, dass Besitzer schlimme Verletzungen nicht bemerken, weil sich die Samtpfoten meistens noch normal benehmen. Natürlich nur bis zu einem Zeitpunkt, wo sie z.B. Fieber bekommen und apathisch werden. 

Bei einer Katze, die draußen lebt und sich nicht anfassen lässt, hat man weniger Chancen zu erkennen, dass gehandelt werden muss.

Wir möchten alle nicht wissen, wieviel stilles Leid es bei den herrenlosen und wild lebenden Katzen gibt. Leider können wir nur in Einzelfällen helfen.Image attachment

Comment on Facebook

Arme Maus 😣

Der arme, süße Schatz. 😢 Sie muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben. 😞 Danke für eure Bemühungen, der lieben Seele zu helfen.

Kleiner Engel geh ins Licht, schau nicht zurück und wein auch nicht. Groß war dein Mut, zu kurz dein Leben. Gekämpft hast du und alles gegeben. Doch der Himmel er hat gerufen, so geh hinauf die letzten Stufen. Ein Engel warst du zu jeder Zeit und bleibst es nun in Ewigkeit. Tränen fallen, so groß ist der Schmerz. Doch größer ist sein Platz in eurem Herz. Wir lassen nun los, lassen dich gehen. Hoffen wir doch dich wieder zu sehen. Dich vergessen das werden wir nicht kleiner Engel geh ins Licht.Nun bist du an einen besseren Ort 😥🌈

Komm gut rüber kleiner Schatz 💖😢

Oh das arme Schätzchen, was hat sie geliebten, 😭😭🙏🙏🌈 kleines armes Schätzchen komm gut ins Regenbogenland 🌈jetzt bist du ein Stern am Himmelszelt 🌟

Gute Reise kleiner Engel

Es bricht mir immer das Herz, wenn ich so etwas sehe.....ich kann der Frau auch keine Vorwürfe machen...aber andere Menschen werden sie doch auch gesehen haben. Ach Du armes Seelchen...jetzt hast Du wenigstens keine Schmerzen mehr😥😥😥❤ Und ich kann diese Diskussionen auch nicht mehr führen..über zu früh eingefangen, das sind Freigänger, gehören vielleicht dem und dem" Das geht mir am Mist vorbei, was solche Leute von mir denken. Diese Tiere brauchen Hilfe...dem Seelchen hier hätte man früher auch helfen können.

Oh mein Gott, das arme Wesen, warum musste es nur so leiden? Die scheuen verwilderten Katzen haben es sowieso so schwer. Das ist sehr traurig 😢😢😢

😢🌈

Unglaublich traurig 😢

🌈

🌈🌈🌈Jetzt hat sie ein sehr schönes Leben auf der Regenbogenwiese.🌈🌈🌈

😭

Armes Mäuschen. RIP ❤️‍🩹 🌈 🐾 Wenigstens hat die Dame, die dich gefüttert hat, nicht weggesehen und wollte dir helfen. 🙏

Arme kleine Maus 🐈 komm gut über die Regenbogenbrücke 🕯 😓 🌈 😘🫶☀️🍀

😭🌈

Gute Reise über die Regenbogenbrücke in eine Welt ohne Schmerzen...also bitte immer HINSCHAUEN...KÜMMERN und HANDELN ....den armen Geschöpfen könnte man so vieles furchtbare ersparen ....BITTE 🍀 danke an die Dame die aufmerksam war...und natürlich auch an euch ...viel Kraft weiterhin

😢😢😢

Wirklich soooooo unendlich traurig und Schmerzt uns sehr.. RIP armes Seelchen.

machs gut du süßer Schatz!😢❤

R.I.P.🌈❤

1000 danke und mehr für alles was Ihr für die Tiere tut ..

View more comments

Neuzugänge 14.4.2024: Am 3.4.2024 bezog die trächtige Katze Luni eine unserer Pflegestellen.
Heute war es dann soweit. Luni hat sechs gesunde Kinder ins Leben gebracht.
Die Familie ist wohlauf.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Was für wundervolle Nachrichten

Was für eine bunte Kinde4schar. Alles Gute der kleinen Familie.💖

Alles Gute der kleinen Familie 🍀😍

Eine hübsche Schildpatt😍

Neuzugang 14.4.2024: Diese ältere Katze oder Kater treibt sich seit längerer Zeit in der Gottfried-Kinkel-Straße in Euskirchen herum. Er sieht schon seit einiger Zeit nicht mehr gut aus, aber er ging nicht in die Katzenfalle. Heute hat Riad ihn mit einem Kescher fangen können. Wir sind sehr froh und dankbar. Er ist nicht gechipt. Wir haben noch nicht nachgesehen, ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt. Wir wollen ihn heute nicht stressen.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Neuzugang 14.4.2024: Diese ältere Katze oder Kater treibt sich seit längerer Zeit in der Gottfried-Kinkel-Straße in Euskirchen herum. Er sieht schon seit einiger Zeit nicht mehr gut aus, aber er ging nicht in die Katzenfalle. Heute hat Riad ihn mit einem Kescher fangen können. Wir sind sehr froh und dankbar. Er ist nicht gechipt. Wir haben noch nicht nachgesehen, ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt. Wir wollen ihn heute nicht stressen.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace. 

https://www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_shareImage attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Armer Murkel. Ihr päppelt das Tier sicher gut auf , Danke dafür.

Armer schatz. Gut, dass er jetzt bei euch ist

Vielen Dank an Riad, super 😘😘

Nun kann ihm geholfen werden. ❤️☘️🙏👍 Super!

View more comments

Neuzugang 14.4.2024: Gatsby wurde auch abgegeben. Er ist noch nicht kastriert. Wird kommende Woche erledigt. Gatsby ist ein netter total entspannter Kater. ... See MoreSee Less

Neuzugang 14.4.2024: Gatsby wurde auch abgegeben. Er ist noch nicht kastriert. Wird kommende Woche erledigt. Gatsby ist ein netter total entspannter Kater.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Morris Sass 😍

Diese Augen ❤️ im schwarzen "Pelzchen"❤️

Jules van Jay

Neuzugang 14.4.2024: Dieser kastrierte Kater ist ein Abgabetier. Ein schöner lieber Kerl. Sein neuer Name ist Safran. ... See MoreSee Less

Neuzugang 14.4.2024: Dieser kastrierte Kater ist ein Abgabetier. Ein schöner lieber Kerl. Sein neuer Name ist Safran.Image attachment

Comment on Facebook

Warum darf er denn seinen Namen nicht behalten? Alle meine Katzen kannten ihren Namen und haben auch darauf reagiert.

Ich wünsche ihm ein sicheres Fürimmer-Zuhause.❤

Was für ein hübsche junge, sieht fast aus wie meiner

Die ROTEN sind etwas ganz Besonderes ‼️viel Glück, Du Sonnenschein ❤️

Julie Trimborn

Wie kann man nur so ein Schätzchen abgeben müssen?? Sehr traurig 😢 😢. Wünschen dem Rotpelzchen ein Baldiges schönes Zuhause. Unsere Kater-WG drückt auch die Pfötchen.

Was darf Jack: reine Wohnungshaltung oder gesicherter Balkon, gesicherter Freigang? Wie jung? Geimpft? Kastriert? Verträglich mit anderen Katzen / Kinder? Danke, das ihr Jack aufgenommen habt...

So ein hübscher Junge, sieht aus wie mein damaliger Jason❤️ Tolles Rotfellchen☘️🙏

Tierschutz Euskirchen e.V.Möchte ich gerne kennenlernen und mit nach Hause nehmen ☺️LG

View more comments

Neuzugang 10.4.2024:
Cornelius ist Portugiese, geboren auf den Azoren. Er ist 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft. Ein wunderschöner Kerl.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Er sieht aus wie unser verschollener bzw. geklauter Kater.

☘️❤️🙏 oh ein Wunderschöner

Neuzugänge 9.4.2024: Zwei junge, unkastrierte Schwestern aus Lommersum.
Dass wir das "Doppelte Lottchen" Luise und Lotte nennen, ist ja wohl klar. 😻😻
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Na hoffentlich sind die beiden hübschen nicht schwanger 🙏🏽

Neuzugang 9.4.2024: Diese Katze gehörte einer vor kurzem verstorbenen Dame aus Stotzheim. Aber nicht die Erben meldeten uns die hinterlassene Katze, sondern nette Nachbarn.
Heute konnten wir sie sichern und mit nach Kuchenheim nehmen. Die Katze ist ein älteres Modell und sehr sehr schmal und heruntergekommen.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Oh nein, das arme Tier 😪

Gut das Ihr Sie habt. Sie heisst Minka und war das ein und alles unserer Nachbarin 😥

Oh man 😢

Ach jeh..

Armes Schätzchen, gottseidank jetzt bei euch in Sicherheit und ihr werdet das Schätzchen wieder aufpäppeln. ♥️😘🤗🍀🍀🙏Dankeschön

Armer Schatz 😔

Gottseidank ist sie bei euch nun in guten Händen <3

Ach die Arme😔😢

Da stellt sich doch die spannende Frage: Wie kommt es, daß diese Katze, die plötzlich "übrig" ist, von den Erben weder versorgt noch sofort dem zuständigen Tierheim übergeben wurde. Einfach verhungern lassen, dann hat sich das Problem erledigt? Wie grausam ist das denn?😿😾

Die arme Maus! Sie ist wirklich sehr dünn; gut, dass sie bei euch wieder aufgepäppelt wird. Alles Liebe für die kleine Maus 🍀🥰!

Puh! 😢

Gut das es endlich geklappt hat

Armes Geschöpf...viel Erfolg beim aufpäppeln...Danke für das liebevolle betreuen....hoffentlich löst sich das Erbe in nichts auf....

Wie Mein Nico....... 😭 Er wurde auch von den Erben rausgeworfen www.facebook.com/share/p/ZXTV3uYpmD2Bx3JP/

Ich werde so, so böse, wenn ich so etwas sehe.👿

Danke und besonders an die Nachbarn.

Da kommt sie nach all dem Schlimmen noch in beste Hände! ❤️❤️ berichtet doch mal bitte wie es ihr ergeht.

Die Nachbarin wollte und hat ja wohl geholfen....❤ der Restfamilie ist ein Vorwurf zu machen. Widerliche Menschen.🤬 Das arme Tierchen, vielleicht selber geschockt oder auch schon dement. Jetzt wirds besser❤

Karma Schlag bei den Erben zu

Ach du lieber Himmel, das armed Tier.

Ohje, die arme Maus

Ich bin fassungslos, armer, armer Schatz 😰🤬 Wie schön, daß Minka jetzt in Sicherheit ist. Ich hoffe, sie erholt sich wieder 🙏❤️

Oh Gott die arme Maus, sie sieht wirklich schlimm aus. Ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine auch wenn sie schon älteren Datums ist. Sie hat auch einen ganz traurigen Blick. 😢❤️🥰❤️🥰❤️

View more comments

Liebe Tierfreunde in Euskirchen,

wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass wir heute im Rewe (André Schäfer) im Veybachcenter eine Futterspendenbox für unsere geliebten Vierbeiner aufstellen durften! 🐶🐱 Ein herzlicher Dank geht an die Marktleitung für das Vertrauen und die Möglichkeit, die Box in der Filiale zu platzieren.

Gemeinsam können wir viel bewirken und den Tieren helfen, die unsere Unterstützung am dringendsten benötigen. Lasst uns zusammen für eine bessere Zukunft unserer pelzigen Freunde sorgen! 💖 #tierliebe #GemeinsamFürTier #Futterspenden #reweeuskirchen #veybachcenter
... See MoreSee Less

Liebe Tierfreunde in Euskirchen,

wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass wir heute im Rewe (André Schäfer) im Veybachcenter eine Futterspendenbox für unsere geliebten Vierbeiner aufstellen durften! 🐶🐱 Ein herzlicher Dank geht an die Marktleitung für das Vertrauen und die Möglichkeit, die Box in der Filiale zu platzieren. 

Gemeinsam können wir viel bewirken und den Tieren helfen, die unsere Unterstützung am dringendsten benötigen. Lasst uns zusammen für eine bessere Zukunft unserer pelzigen Freunde sorgen! 💖 #Tierliebe #GemeinsamFürTiere #Futterspenden #ReweEuskirchen #VeybachcenterImage attachment

Comment on Facebook

Die Boxen sind super...

Es ist wieder soweit. Unsere Jahreshauptsammlung findet am 19.4.2024 statt. Näheres in der Einladung. Wir freuen uns auch sehr auf Gäste, die sich über unsere Arbeit informieren möchten - und im besten Falle dann auch Mitglied werden. 😻 ... See MoreSee Less

Es ist wieder soweit. Unsere Jahreshauptsammlung findet am 19.4.2024 statt. Näheres in der Einladung. Wir freuen uns auch sehr auf Gäste, die sich über unsere Arbeit informieren möchten - und im besten Falle dann auch Mitglied werden. 😻

Neuzugang 3.4.2024: Dieses bezaubernde Kätzchen stammt von der Katzenhecke in Euskirchen. Es wurde von Leuten auf der Kommerner Straße gefüttert. Die Kleine soll wohl bereits ein Jahr alt sein. Dafür ist sie aber recht klein geraten. Wir nennen sie Morena. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ach nöööööö😘😘

Jules van Jay 😍

Ist die süß. Eine schwarze Schönheit ❤️❤️❤️

Das ist aber eine ganz zauberhafte. 💖

Gott, ist die hübsch 😍😍😍

Früher hießen bei uns die Schwarzen immer Möhrchen--ist ja ähnlich 🍀... Wenn mich mein Kampfkater lassen würde.....aber es wäre zu gefährlich. Alles Liebe..Du wirst ein schönes Plätzchen finden.❤❤

Oh mein Gott wie süß !

So süß. 😘💖😍

Morris Sass 😍 😍 😍

Ach Gottchen,was für eine Süße Maus.Du wirst auch ein schönes Neues Zuhause finden.🥰❤️‍🩹🐈🍀🍀🍀🌺

Wunderschön & bezaubernd 💖

Ursula Zugbaum

Richtig süßes Mietzchen 😍

View more comments

Update 4.4.2024: Talita wurde heute operiert. Nun sollte es aufwärts gehen.

Neuzugang 31.3.2024: Diese junge Katze, die wir Talita nennen, hatte an diesem Tag fünf Kinder geboren. Sie hatte drei Totgeburten, ein Baby war schon eiskalt, dem fünften ging es noch relativ gut. Gottlob konnte man die scheue Streunerin einfangen und uns die kleine Familie bringen.

Leider mussten wir feststellen, dass die Mama keine Milch hatte, so dass wir die Kleinen füttern mussten. Der Mama ging es am Dienstag schlechter, so dass wir sie zum Tierarzt brachten. Wir befürchteten, dass sie noch ein Baby im Bauch hatte. Nach dem Röntgen konnte man gottlob in dieser Richtung Entwarnung geben. Aber Talita hatte Fieber und eine Gebärmuttervereiterung. Trotz Behandlung war es heute nicht viel besser, so dass wir uns auf eine OP vorbereiten müssen .

Darum sind die beiden Neugeborenen jetzt bei Iris Gorzelitz, die die beiden Kleinen nun aufzieht. Sie heißen jetzt Tim und Maja. Wünschen wir der Familie viel Glück.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Update 4.4.2024: Talita wurde heute operiert.  Nun sollte es aufwärts gehen.

Neuzugang 31.3.2024: Diese junge Katze, die wir Talita nennen, hatte an diesem Tag fünf Kinder geboren. Sie hatte drei Totgeburten, ein Baby war schon eiskalt, dem fünften ging es noch relativ gut. Gottlob konnte man die scheue Streunerin einfangen und uns die kleine Familie bringen.

Leider mussten wir feststellen, dass die Mama keine Milch hatte, so dass wir die Kleinen füttern mussten. Der Mama ging es am Dienstag schlechter, so dass wir sie zum Tierarzt brachten. Wir befürchteten, dass sie noch ein Baby im Bauch hatte. Nach dem Röntgen konnte man gottlob in dieser Richtung Entwarnung geben. Aber Talita hatte Fieber und eine Gebärmuttervereiterung. Trotz Behandlung war es heute nicht viel besser, so dass wir uns auf eine OP vorbereiten müssen .

Darum sind die beiden Neugeborenen jetzt bei Iris Gorzelitz, die die beiden Kleinen nun aufzieht. Sie heißen jetzt Tim und Maja. Wünschen wir der Familie viel Glück.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace. 

https://www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_shareImage attachment

Comment on Facebook

Hier sind alle Pfoten 🐾 gedrückt und wir wünschen der Mama und ihren kleinen Fellnasen von Herzen ❤️ alles Gute.

Alles Gute 🍀🍀🍀❤️🐱

Alles gute für Talita ein wunderschöner Namen hat die Katzendame bekommen.Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt das sie die OP gut übersteht .🍀🍀🍀🍀🍀🫶🫶🫶

Alles Gute für Talita und ihre Babys. Sicher wird sie die Kleinen vermissen. Doch leider geht es nicht anders. Toi, toi, toi🍀🍀🍀

Guten Ausgang...für die kleine Familie...die junge Mutter hat wohl auch schon einiges mitgemacht....Danke an euch für den immensen Einsatz

Nicht das diese beiden sich dazu gehören. Wollte es vorsichtshalber verlinken

View more comments

Neuzugang 30.3.2024: Das ist Kater Wawa. Er wurde am Samstag zu uns gebracht, weil er in Flamersheim in einem Neubaugebiet auftauchte und ins Haus wollte. Er hatte die Leute leider auch gebissen.

Wir haben natürlich sofort einen Chip ausgelesen und siehe da, gechipt und registriert. Nachdem wir endlich die Besitzer kontaktieren konnten, erfuhren wir, dass er bereits seit einem Jahr sein altes Zuhause meidet. Wawa ist ganz lieb und sieht ganz toll aus, er wurde von anderen Leuten gut versorgt.

Wir haben ihn bereits in der Flamersheimer Gruppe gepostet. Es meldet sich aber niemand.
Wer kennt ihn? Bitte teilt den Beitrag.

Nachtrag: Es ist kompliziert. Die alten Besitzer haben oft versucht, ihn wieder ans Haus zu binden. Aber seitdem eine arme scheue Katze aus Spanien mitgebracht wurde, und auch ein Hund da war, wollte er nicht mehr zurück. Er wurde jedoch von anderen Leuten, er wurde immer dicker.
Wawa ist nun bei uns. Es stellt sich die Frage, ob wir ihn den Leuten, die sich in der letzten Zeit um ihn gekümmert haben, zurückgeben können. Aber dafür müssen sie sich melden. Ihn einfach wieder zurückzusetzen, ist keine gute Lösung.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wir haben auch einen neuen kater . am anfang ging anfassen gar nicht . und jetzt hängt er an mir ❤❤ seid gestern schnurrt er auch juhu

Ich verstehe das nicht ganz. Wawa meidet sein altes Zuhause. Der Besitzer wurde gefunden, und trotzdem wird gefragt, wer ihn kennt?

Hallo, ich muss jetzt mal fragen: was bedeutet er meidet seit 1 Jahr sein Zuhause? Hat er inzwischen ein neues Zuhause oder treten die Halter Wawa an euch zur Vermittlung ab? Bin wieder einmal überrascht, wie wenig Verantwortung manche Menschen ihren Tieren entgegen bringen... Wirklich ein hübscher "Kerl", alles Gute für Wawa ❤️

Wawa sieht aus wie ein BKH 🤔 Kater . Eigentlich ist die Rasse sehr Menschen bezogen. Wenn er nicht nachhause will dann ist auch was vorgefallen . Vielleicht besser wenn er in andere Hände kommt.

WawaWaran 😉 ja, bisschen seltsam. Bis auf die zerfledderten Ohren sieht er ja oberflächlich erst mal gut aus. Und wenn er nicht nach Hause kommt, wird er wohl woanders versorgt

Unser Kater ist damals auch aus seinem ehemaligen tollen Zuhause (Haus gegenüber) zu uns gezogen. Durch die neue Konstellation der Katzen (es waren 2 Kater und 1 Katze, die Katze ist eines Tages - trotz intensiver Suche.- verschwunden und nie mehr aufgetaucht), lebt jetzt der andere Kater bei Herrchen und unser Kater wollte lieber alleine leben. Die beiden Kater treffen sich auch regelmäßig draußen und ziehen gemeinsam um die Häuser, anschließend geht jeder in sein Zuhause... Unser Kater wurde bei Tasso und Tierarzt umgemeldet, so dass alles seine Richtigkeit hat.

Puh. Neue Katze und noch ein Hund: da ist der Bub ausgezogen. Gut zu verstehen. Mir völlig unverständlich, dass man dann auf sein altes Tier verzichtet. Lasst ihn lieber bei euch, ich glaube, da ist ihm mehr mit geholfen

View more comments

Neuzugang 24.3.2024: In Schöneseiffen wurde am Sonntagabend in einem Schuppen eine Katzenmama beim Werfen unabsichtlich gestört. Man wollte nur den Müll wegbringen. Dabei sahen die Leute, dass eine Katze panisch weg rannte. Gottlob schauten sich die Leute um und entdeckten ein neugeborenes Katzenbaby mit Nabelschnur und sogar noch mit Nachgeburt.

Gottlob kannten die Leute unsere Pflegestelle Daniela Hupp. Dani hat sich sofort der Kleinen angenommen. Da sie keine Aufzuchtmilch da hatte, rief sie um Hilfe. Elfi Kannengießer ist dann sofort in ihre Praxis gefahren und hat die Erstversorgung vorgenommen sowie Dani mit Aufzuchtmilch versorgt.

Nun hat Dani ein Baby, das sie auf Trab hält und sie kaum noch schlafen lässt... Die Kleine hat immer Hunger und trinkt richtig gut.
Dani tauft die Kleine auf den Namen Liah.
Aber nun schaut Euch die Fotos an.

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Alles gute kleine Liah 🍀🥰❤️ Danke ❤️

Wie süss😊

Oh mein Gott 😍❤️ Die arme Mama 😢

Und was ist mit dem Mütterchen...bitte versuchen sie zu finden...werden ja einige mehr gekommen sein...

Eine könnte das ggf eine Europäische Wildkatze sein ? 🧐

das wird wohl nicht das einzige Kätzchen gewesen sein hoffentlich hat die Mama rechtzeitig einen geeigenten Platz für die Geshwister gefunden - weit kann sie nicht gekommen sein

Das arme Ding 🥰🥰♥️

kleine Spende ist raus. Und ganz großen Dank a n alle Retter. Ihr seid wunderbar ❤️

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Wir hoffen sehr, dass die Mama gefunden und versorgt werden kann und der kl Maus alles 💓

Wie schön 😻 das sich so lieb gekümmert wird … kleine Liah ❤️alles Glück der Welt Aber was ist mit der Mama und ihren eventuell anderen geborenen Babys😧 Werde Euch eine kleine Spende zukommen lassen!!!

Ach Gott, die arme Mama....gebiert und dann bekommt sie einen Schreck und dann musste sie aus dem Schuppen raus-wie furchtbar. Wer weiß wo sie sich hingeschleppt hat...und das Elend nimmt kein Ende😥😥❤❤ Danke an die Retter❤

❤️🙏 Danke an alle Retter , das ist so schön. Alles Gute, kleine Liah☘️🙏 Ob Mama😻 sie suchen wird? Armes Katzerl, Aber sicher wird alles daran getan, sie und die Kleinen zu finden. Warum haben es noch nicht alle verstanden? Kastrationspflicht bitte❤️❤️❤️🙏☘️

Wieder einmal zeigt es sich, dass man sich am die Kastrationspflicht halten sollte. Armes Muttertier und armes Kätzchen. Hoffentlich wird alles gut. Danke den Helfern.

Hoffentlich findet ihr die Mama und die anderen Babys bald 🙏🙏😔 Die winzige ist ja zum knutschen. Aber Schlafmangel garantiert. ❤❤❤❤❤❤❤❤ trotzdem würde ich es auch machen 🥰🥰🥰

Soooo eine süüüüße Fellnase🥰😍🤩

Danke fürs helfen!

Oh, was für ein Glück für die kleine Liah. Hoffentlich sind nicht noch weitere irgendwo. Alles Gute für den kleinen Schatz ❤️❤️❤️

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace. www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share

Das ist so unglaublich toll was ihr alles macht! Das kann man mit Spenden gar nicht bezahlen.

View more comments

Mehr Laden...

Kontaktieren Sie uns

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.