Neuzugänge

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten und insbesondere alle unsere neuen Tiere, welche künftig in die Vermittlung kommen.

Es lohnt sich immer wieder mal vorbei zu schauen.

Alle diese Einträge finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neuzugang 25.9.2022:
Spaziergänger im Friedwald bei Iversheim beobachteten heute Abend einen Raubvogel, der ein Kätzchen in seinen Klauen hatte. In diesem Moment ließ er das kleine Wesen fallen. Es fiel gottlob in einen Busch und blieb sogar oben liegen. Die Leute konnten den Kleinen dann gleich in ihre Obhut nehmen. Sie brachten es uns dann auch ganz schnell.
Es hat scheinbar keinen Schaden davon getragen. Es trinkt aus der Flasche.

Es könnte ein Wildkätzchen sein. Wie werden morgen Kontakt mit NABU und/oder Retscheider Hof aufnehmen.
Aber es grenzt fast an ein Wunder, dass gerade in dem Moment die Leute vorbei kamen, als der Raubvogel den Kleinen (es ist ein. Katerchen) fallen ließ. Er wäre so st jämmerlich zugrunde gegangen.
... See MoreSee Less

Neuzugang 25.9.2022: 
Spaziergänger im Friedwald bei Iversheim beobachteten heute Abend einen Raubvogel, der ein Kätzchen in seinen Klauen hatte. In diesem Moment ließ er das kleine Wesen fallen. Es fiel gottlob in einen Busch und blieb sogar oben liegen. Die Leute konnten den Kleinen dann gleich in ihre Obhut nehmen. Sie brachten es uns dann auch ganz schnell. 
Es hat scheinbar keinen Schaden davon getragen. Es trinkt aus der Flasche. 

Es könnte ein Wildkätzchen sein. Wie werden morgen Kontakt mit NABU und/oder Retscheider Hof aufnehmen.
Aber es grenzt fast an ein Wunder, dass gerade in dem Moment die Leute vorbei kamen, als der Raubvogel den Kleinen (es ist ein. Katerchen) fallen ließ. Er wäre so st jämmerlich zugrunde gegangen.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Da waren alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Da hatte dieser kleine wundervolle Schatz ja schon einen tollen Schutzengel 👼🥰 Wirklich super gewesen, das die Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, um den kleinen auch das Leben zu retten 🙏! Hoffen wir aber nicht, das vielleicht noch welche Geschwister von ihm dort waren/sind .

Von der Zeichnung ja ziemlich sicher ein Wildkätzchen. Er hat auf jeden Fall großes Glück gehabt 🍀 🙏🏼🫶🏼

Hatte einen Schutzengel. So ähnlich ging es meiner mittlerweile 11-jährigen Katze, die im Alter von ungefähr 3 Wochen von ihrer Mutter in ein Vordach fallen gelassen wurde unter dem einige Freundinnen von mir und ich drunter sassen. So konnten wir sie retten. 🤗

Alles gute kleiner Fly <3 🍀Wäre toll wenn Ihr uns bitte auf dem Laufenden haltet,danke!!! Hoffen wir das nicht mehr dort waren :-O

Alles gute für den kleinen 🙏🍀🧡

Sieht tatsächlich sehr nach einer kl Wildkatze aus 😻

Ich Gott ist das ein süßes Fellkneuel 🥰 Den kleinen würde ich sofort adoptieren.... 😉

Bin gespannt, ob es wirklich ein Wildkätzchen ist 🤔 so ein hübsches Kerlchen ❤️ man…. da hat er aber Glück gehabt… 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Danke, liebe Schutzengel 👼

Viel Glück dem kleinen Schatz. ❤️

Naja, auch wilde Mini-Katzen können in dem Alter schon böse fauchen und spucken. Ist das nicht viel zu lieb, um ein richtiges Wildkatzenbaby zu sein? Bin gespannt.

Bitte berichtet weiter.

Man sollte ihn Lucky nennen so viel Glück wie er hatte

Unbedingt mit Wildschutzverein in Verbindung treten

Dave Schumi

Viel Glück auch weiterhin Du kleiner Schatz 🍀🍀🍀

Manuela Craemer ooh 🥺

Thor Sten

Ein Vogel? 😮

omg verliebt 😍

View more comments

Neuzugang 14.9.2022: Eine magere, nicht mehr ganz junge und mit Pusteln übersähte Katze wurde von einer Tierfreundin in Lessenich aufgegriffen. Da es schon spät am Abend war, waren wir froh, dass Elfi Kannengießer nochmals in die Praxis fuhr, und sich der Katze annahm. Sie war in einem sehr schlechten Zustand, aber die Ersthilfe half ihr wieder auf die Beine.
Die Blut-und Kotuntersuchungen in den nächsten Tagen ergaben keine Erkenntnisse. Kein Katzenaids, keine Leukose und sonst auch alles ohne Befund.
Aber dann begann es, dass sich bei Marion (so wurde sie inzwischen getauft) der Darm ausstülpte. Er ließ sich zunächst mal wieder reindrücken.

Aber gestern passierte es. Wieder ein Rektumprolaps. Also musste Elfi Kannengießer eine Not-OP durchführen. Nach Aufschneiden war klar - es war eine Invagination (Invagination ist die medizinische Bezeichnung für eine Darmeinstülpung. Dabei stülpt sich ein Darmabschnitt in den dahinter liegenden Darmteil). Darm also raus, die Verwirrung auflösen und wieder säuberlich einräumen und verschließen. Die Ursache der Einstülpung kann leider nur vermutet werden, denn die bisherige Diagnostik brachte keinen Aufschluss. Frau Kannengießer vermutet, dass durch das Hautproblem zu viele Haare in den Darm gerieten daher die Probleme kamen.

Heute schnurrte Marion schon wieder, aber man weiß natürlich nicht, ob sich alles wieder richtig einpendeln wird. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als Daumen zu drücken. Das erste Häufchen werden wir melden.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ganz lieben Dank an Elfi Kannengießer. Jetzt hat sie gute Chancen wieder auf die Pfoten zu kommen. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen dafür.

Alles Gute kleine Maus 🍀❤️

Daumen und 🐾 sind gedrückt. Wünsche der Maus alles gute.❤

So ein armer Schatz. Gott sei Dank bekam sie nun Hilfe. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie wieder ganz gesund wird.💖

Alles Liebe für die arme Marion 😢😻😻

Viel Glück, kleine Marion 🍀❤️

Ein großes Dankeschön erst mal an die Retter, dann ein doppeltes Dankeschön an Frau Kannengießer jetzt drücken wir die Daumen, das alles gut verheilt, und das sich vielleicht, die Eigentümer melden. ✊✊🍀🍀❤️❤️🙏

arme Maus....bei der lieben Betreuung wirst du sicher wieder auf die Beinchen kommen.Daumen sind gedrückt

Arme kleine Seele! Gott sei Dank bist Du bei Menschen, die Dir helfen 👏🏻 hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀

Ich drücke meiner Namensvetterin ganz fest die Däumchen ✊✊🍀🍀

DANKE fürs Helfen und alles Liebe Mizie !!!!

Alle Daumen sind gedrückt 🙏

🍀🍀🍀✊✊✊🙏🙏🙏

✊✊

Heidi Nolden guck mal

Alles Gute für die Miezi😍🍀🍀

View more comments

Knollenfest Tag 2

Heute ab 11 Uhr ist unser Stand geöffnet.
Viele tolle Preise stehen bereit um von euch gewonnen zu werden.
Unser Stand steht dieses Jahr auf der Bahnhofstraße Höhe Flames Burger & Steakhaus.

Wir freuen uns auf euch.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

SUPER !!! Viel Erfolg !!

Happy End für Siggi und seine Besitzer!

Der Aufmerksamkeit einer Dame aus Elsig ist es zu verdanken, dass Siggi nach 21 Wochen wieder nach Hause kann. Die Tierfreundin entdeckte den Kater auf dem Feld zwischen Euskirchen und Elsig. Als sie ihn mehrere Tage hintereinander dort sah, wollte sie der Sache auf den Grund gehen. Sie lockte den Kater mit Leckerchen an und konnte ihn so in eine Transportbox setzen.

Sie brachte den Kater dann zu uns. Flugs hielten wir das Chiplesegerät an seine linke Halsseite - wir freuten uns sehr, dass eine Nummer erschien. Über Auskünfte von Tasso konnten wir dann die Besitzer informieren.
Die mit Freudentränen erstickten Stimmen sind immer total rührend, wenn erfahren wird, dass das geliebte Tier noch lebt.
Der Knabe wohnte in Roitzheim und ist dort verschwunden. Wie gerne wüssten wir, welchen Weg er genommen hatte, um mehrere Kilometer von Roitzheim entfernt aufzutauchen.

Man sieht Siggi an, dass er das Leben eines Vagabundes geführt hatte. Ziemlich mager geworden wird er jetzt aber mit Liebe überschüttet und aufgepäppelt.

m.facebook.com/groups/447023205321404/permalink/5418098011547207/
... See MoreSee Less

Happy End für Siggi und seine Besitzer!

Der Aufmerksamkeit einer Dame aus Elsig ist es zu verdanken, dass Siggi nach 21 Wochen wieder nach Hause kann. Die Tierfreundin entdeckte den Kater auf dem Feld zwischen Euskirchen und Elsig. Als sie ihn mehrere Tage hintereinander dort sah, wollte sie der Sache auf den Grund gehen. Sie lockte den Kater mit Leckerchen an und konnte ihn so in eine Transportbox setzen. 

Sie brachte den Kater dann zu uns. Flugs hielten wir das Chiplesegerät an seine linke Halsseite  - wir freuten uns sehr, dass eine Nummer erschien. Über Auskünfte von Tasso konnten wir dann die Besitzer informieren.
Die mit Freudentränen erstickten Stimmen sind immer total rührend, wenn erfahren wird, dass das geliebte Tier noch lebt.
Der Knabe wohnte in Roitzheim und ist dort verschwunden. Wie gerne wüssten wir, welchen Weg er genommen hatte, um mehrere Kilometer von Roitzheim entfernt aufzutauchen.

Man sieht Siggi an, dass er das Leben eines Vagabundes geführt hatte. Ziemlich mager geworden wird er jetzt aber mit Liebe überschüttet und aufgepäppelt.

https://m.facebook.com/groups/447023205321404/permalink/5418098011547207/Image attachment

Comment on Facebook

Danke der retterin das sie so hartnäckig gewesen ist, 👍happy end. Dank ihr ❤️

Was für eine tolle Geschichte!!❤️

Meiner heißt auch Siggi. Freut mich sehr, daß der Siggi wieder zu Hause ist.

Das ist wunderschön dass die geliebte Samtpfote wieder bei ihrer Familie ist 🍀👍Alles Liebe und Gute für euch 🐅💋💖🥰🍀👍

Man sollte vielmehr darauf aufmerksam machen, dass nach dem Chipen eine Registrierung seitens des besitzers notwendig wird. Sonst nützt das Chippen nix. Gut, dass er wieder daheim ist.

Herrlich wenn eine Geschichte so ein Ende und HappyEnd hat! Dennoch glaube ich nicht, dass der Siggi alleine bis Elsig gelaufen ist.Eher hat mal wieder ein Paketzusteller die Tür auf gelassen und er ist aus Neugier rein..... Ich freue mich trotz allem sehr für Siggi und seine Familie.!!!

Und genau deshalb ist chippen und registrieren so wichtig. Wunderschön, dass er jetzt wieder zu Hause ist.

Ach was ist das doch ein schöner Bericht. Es freut mich so sehr, daß es hier mal ein Happy End gab. Aber von Roitzheim nach Elsig, da fragt man sich doch wirklich was hat der kleine Kerl da gemacht.

Wunderbar 💕 alles Gute Siggi

Siggi der Sieger 😊. Das ist ja toll 💞

ALLES LIEBE !! Wunderbar .. danke an die Retterin !!!!

Oh wie schön, das freut einen doch sehr❤️

Gut gemacht. Danke

Wie schoen

Toll, dass sie gehandelt hat. In Beuel konnte eine Katze erst nach 3 Jahren zurück, weil Anwohner den einfach 3 Jahre durchgefüttert haben, aber nie haben auslesen lassen. 🙁

🥰👍🏼

Gut gemacht Iris Schäfer🥰🥰🥰🥰

Da geht mir das Herz auf💝💖💗💞

Schön dass er wieder zu Hause ist.🙏💖👍🐾🐈🐾

Oh, wie schön dieses Happy End 🤗🥰❤️

View more comments

Neuzugang 20.9.2022:
Dieses kleine Wesen wurde von. einer aufmerksamen Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, aufgegriffen.
Sie war völlig orientierungslos. Zunächst wurde eine Ataxie angenommen. Die Kleine bekam dann auch den Namen Taxie. Der Ursprung d
Ihrer Wackelei, vor allem mit dem Kopf, scheint jedoch eine Ohrenentzündung - durch Milben verursacht -zu sein. Weitere Untersuchungen sind notwendig.
... See MoreSee Less

Neuzugang 20.9.2022:
Dieses kleine Wesen wurde von. einer aufmerksamen Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, aufgegriffen.
Sie war völlig orientierungslos. Zunächst wurde eine Ataxie angenommen. Die Kleine bekam dann auch den Namen Taxie. Der Ursprung d
Ihrer Wackelei, vor allem mit dem Kopf, scheint jedoch eine Ohrenentzündung - durch Milben verursacht -zu sein. Weitere Untersuchungen sind notwendig.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Ein großes Danke an die aufmerksame Spaziergängerin und an das Tierheim- Team. Der Kleinen alles, alles Liebe und Gute 🍀🍀😘

Danke der Finderin und alles Gute für das Schätzchen ❤️✊✊🍀🙏🙏

Gute Besserung weiterhin. Und das es ihr bald besser geht

mein Baby🥰

Alles Gute kleine Maus 🥰

Gute Besserung süße fellnase 🐈 🐾 😘

Ich bitte auch um ein Ganzkörper Foto.... könnte es die gesuchte Izzy sein?

Gut, dass die Finderin sich gekümmert hat. Wie ich sehe, gibt es schon das volle Verwöhnprogramm mit Hähnchenfleisch 😸. Gute Besserung der kleinen. Wenn es tatsächlich nur eine Ohrenentzündung ist, hat sie ja gute Chancen auf völlige Genesung.

Wäre es möglich, ein paar Bilder von der ganzen Katze zu bekommen? Sie sieht meiner vermissten Lilli sehr ähnlich. Viele Grüße

Geteilt

Ähnlich aussehende Katze heute morgen am Straßenrand Kreuzung vom Erlenhof Richtung Kessenich gesichtet 😢 vielleicht kann jemand nachschauen und evtl Chip auslesen…..

View more comments

Neuzugang 19.9.2022: Nikki, 1 Jahr alt. Der Kater ist in der Türkei humpelnd einer deutschen, dort lebenden älteren Dame, zugelaufen. Sie ließ den Kleinen röntgen. Der Tierarzt empfahl ihr, den linken Hinterlauf zu amputieren, weil man durch eine OP keine deutliche Besserung herbeiführen könnte.

Die Dame entschied sich jedoch dafür, Nikki zu uns nach Deutschland zu schicken, in der Hoffnung, dass man ihn hier von Spezialisten operieren könnte.

Nachdem Nikki am Montag bei uns eintraf, bekamen wir auch gleich für den nächsten Tag einen Termin. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Kniescheibenbruch schon zu alt sei. Eine OP wäre also sinnlos.

Nikki kann mit seinem Handcap leben. Er tritt mit dem betroffenen Bein auf, humpelt aber manchmal. Diese. Hinterlauf streckt er auch manchmal nach hinten aus. Wenn er schnell läuft, merkt man gar nichts.

Ansonsten ist der schöne junge Kater quietschfidel und gesund. Übrigens, er liebt Hunde.
... See MoreSee Less

Neuzugang 19.9.2022: Nikki, 1 Jahr alt. Der Kater ist in der Türkei humpelnd einer deutschen, dort lebenden älteren Dame, zugelaufen. Sie ließ den Kleinen röntgen. Der Tierarzt empfahl ihr, den linken Hinterlauf zu amputieren, weil man durch eine OP keine deutliche Besserung herbeiführen könnte.

Die Dame entschied sich jedoch dafür, Nikki zu uns nach Deutschland zu schicken, in der Hoffnung, dass man ihn hier von Spezialisten  operieren könnte.

Nachdem Nikki am Montag bei uns eintraf, bekamen wir auch gleich für den nächsten Tag einen Termin. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Kniescheibenbruch schon zu alt sei. Eine OP wäre also sinnlos.

Nikki kann mit seinem Handcap leben. Er tritt mit dem betroffenen Bein auf, humpelt aber manchmal. Diese. Hinterlauf streckt er auch manchmal nach hinten aus. Wenn er schnell läuft, merkt man gar nichts.

Ansonsten ist der schöne junge Kater quietschfidel und gesund. Übrigens, er liebt Hunde.Image attachment

Comment on Facebook

Viel Glück für ein liebevolles Zuhause für immer bei verständigen Menschen mit viel Zeit und Herz ❤

Och wie süß. Für alle Interessenten: mein Kater hat auch nur noch drei Beine (ein Hinterlauf fehlt) und kommt sehr gut zurecht. Er fängt sogar Mäuse. Kratzbaum oberste Etage ist auch kein Problem.

Vielleicht hilft es ihm wenn er hin und wieder Physio bekommt. Ich hoffe er find einen schönes Zuhause.

Er ist total lieb und zutraulich

Was für ein hübscher Fratz 🐈🐾♥️

Was für ein hübscher Kerl!

so lieb! ich wünsche dir ein wunderschönes Leben!

Alina Kröll

Was ein hübscher Kerl ❤️

Alles Liebe !!

View more comments

Neuzugang 3.9.2022: Moon, 2 Jahre alt, Durch berufliche mehrtägige Abwesenheit des Besitzers wurde der Kater abgegeben. ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Vermittelt.

Soll sich schämen...

Der ist aber toll. 😍😍😍😍. Oh man... Diese Augen. Bin verliebt

Er fühlt sich im neuen Heim sehr wohl 😃

Oh wie hübsch. ✊🍀💞 Hoffentlich findet er schnell wieder ein neues Zuhause. Wenn ich nicht schon zwei hätte....

Ich wünsche dem Kater ein schönes neues Zuhause. Manche Kommentare hier sind allerdings zum Fremdschämen.

Was für ein schöner Kater und diese Augen. Wow 🥰🥰

Was ein hübsches Katerchen🥰🥰

Gaby 😍😍

Get ☘️☘️☘️☘️☘️☘️☘️☘️

Armes Mäuschen

Hoffe er findet schnell einen Menschen...der sich viel mit beschäftigt oder ihn einen Freund zur Seite stellt...toller Kerl

Susanne Datkiewicz

Susanne Zur Waage

Sven

Vanessa Becker Rico Dahlke 😻

Recht hast Du Tatjana. So etwas wäre und wird bei mir niemals passieren !

Was für ein Schatz

ich würde den sofort nehmen, der ist ja hübsch..

View more comments

Tattooconvention in Kommern.

Kommt uns besuchen und kostet den Kuchen, die Waffeln oder einen Kaffee.

Morgen ab 11 Uhr geht es wieder los.

Auf dem Acker 38 in Kommern
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und Erfolg

Da steht morgen Abend 11 Uhr 🤔😏

Vielleicht noch die Adresse zufügen 😊

Brina Schä

Neuzugang 29.8.2022: Eine ältere Katze - den Menschen nicht sehr zugewandt - wurde uns gebracht, da die Besitzerin ins Pflegeheim umgezogen war. Vor einigen Jahren hatte die alte Dame die Katze zu sich in die Wohnung geholt. Laut der Tochter ließ die Katze sich von der Mutter anfassen, aber sonst akzeptierte sie niemanden.

Nachdem die Mieze von uns zur Tierärztin gebracht wurde, stellte sich heraus, dass sie deutliches Übergewicht hat. Sie konnte also keine Fellpflege mehr an sich selber machen. Ein Lipom an der Schulter und eine eingewachsene Kralle konnten ebenfalls entfernt werden. Blutwerte sind einigermaßen okay. Urinwerte stehen noch aus.
Nun können wir nur noch hoffen, dass die Katze merkt, dass wir es gut mit ihr meinen.
Wir nennen sie Anastasia.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wenn man Schmerzen hat, ist man schon mal nicht so gut gelaunt. Wünsche ihr einen schönen Platz.

Oh du süße schwarze Katze. Genau mein Beuteschema🙂🙃

Schon seltsam,das die Tochter den Namen der Katze nicht kennt...

Guido Büser

Was für schöne Augen Anastasia

View more comments

An diesem Wochenende sind wir an beiden Tagen mit einem Stand auf der Tattoo Convention vertreten.
Wir werden Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränke anbieten.

An beiden Tagen gehts ab 11 Uhr los.

Wenn ihr uns am Stand helfen wollt, oder vielleicht noch einen Kuchen beisteuern möchtet, meldet euch bei Sven Schwarz.

Vielen Dank und wir freuen uns auf euren Besuch.
... See MoreSee Less

An diesem Wochenende sind wir an beiden Tagen mit einem Stand auf der Tattoo Convention vertreten. 
Wir werden Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränke anbieten. 

An beiden Tagen gehts ab 11 Uhr los. 

Wenn ihr uns am Stand helfen wollt, oder vielleicht noch einen Kuchen beisteuern möchtet, meldet euch bei Sven Schwarz. 

Vielen Dank und wir freuen uns auf euren Besuch.

Neuzugänge 29.8.2022: Eine Tierarzthelferin fand am 28.8.2022 zwei neugeborene Kitten. Nach ausgiebiger Suche wurde eine Mutter leider nicht gefunden.
Iris Gorzelitz übernahm am Montag Nachmittag dankenswerter Weise das Aufziehen. Gottlob scheinen die beiden Babys keine gesundheitlichen Probleme zu haben - sie trinken gut.
Es handelt sich um ein Mädel und einen Jungen.
... See MoreSee Less

Neuzugänge 29.8.2022: Eine Tierarzthelferin fand am 28.8.2022 zwei neugeborene Kitten. Nach ausgiebiger Suche wurde eine Mutter leider nicht gefunden. 
Iris Gorzelitz übernahm am Montag Nachmittag dankenswerter Weise das Aufziehen. Gottlob scheinen die beiden Babys keine gesundheitlichen Probleme zu haben - sie trinken gut. 
Es handelt sich um ein Mädel und einen Jungen.

Comment on Facebook

Alles Gute den beiden ☺️☺️ Sobald sie ein zu Hause suchen in ca. 12 Wochen würde ich mich gerne melden.☺️

Ach so ganz ohne Mama. Viel Glück den beiden Kleinen.

Ich habe noch Aufzuchtsmilch und Flasche.Könnt ihr das gebrauchen?

Neuzugang 22.8.2022:
Am 22.8. wurde in Blankenheim-Ripsdorf abends eine junge Katze angefahren. Die Verletzte verzog sich unter die Büsche. Zum Glück hatte eine tierliebe Anwohnerin den Vorfall beobachtet.
Glücklicherweise konnte sie die arme Katze sichern und in die Praxis von Elfi Kannengießer bringen.
Die Katze trug vom Unfall einen komplizierten Bruch davon, so dass wir sie schnell in die Praxis in Pulheim von Dr. Carlo Pingen bringen müssten.

Folgende OP wurde an der Katze, die inzwischen Amélie getauft wurde, durchgeführt:
Eine iliumsacral Luxation wurde mit einer Schraube reponiert sowie links eine Illium Fraktur mit einer Platte versorgt. 6-8 Wochen Käfighaltung wurde verordnet und in 8 Wochen Röntgen Kontrolle.
Wir möchten hier mal erwähnen, dass Dr. Pingen und Dr. Navarra Meisterleistungen bei derartigen komplizierten Brüchen vollbringen.

Amélie hat die OP gut überstanden. Heute kam sie nach Kall zurück. Elfi Kannengießer übernimmt in den ersten Tagen die Nachsorge - wie man im Video sieht und hört mit ganz viel Liebe.

An dieser Stelle danken wir auch der Finderin, Frau Wilz, sowie Angelika Niessen für die beiden Fahrten nach Pulheim-Freimersdorf und wieder zurück.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

War mal als Notfall bei Elfie Kannengießer. Super Tierärztin.

Was für eine süße Schmusemaus. Viel Glück 🍀 das sie bald wieder heile ist. Klasse, liebe Elfi das Du Dich so lieb kümmerst 😻😻

Dankeschön der Anwohnerin für die Hilfe ♥️🐞🍀🐞🤗 Alles Gute für die Kleine 🐞🍀♥️

Süß , hab mal gelesen Katzen schnurren in extremem Situationen um sich zu beruhigen Gute Besserung du süße Maus 🍀💕

Der carlo macht das immer meegaa 🙏👍👍

Ich hab mal gelesen, durch Schnurren beschleunigt sich bei Katzen die Heilung. Also schön weiter Schnurren, kleines Kuschelchen.

Hoffentlich heilt das Beinchen schnell wieder. 6 Wochen im Käfig ist schon lange, aber wenn sie danach wieder laufen kann, ist es schnell vergessen.😻

Die ist echt knuffig❤️

Gute Besserung suesser schatz 🐈🐾🐾💚🍀❤️🙏💚🍀❤️💚🍀❤️🙏

Oh du kleine Maus gute besserung ❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀

Gute Besserung süße fellnase 🐈 🐾 😘

Danke, das Ihr sie zu einem richtigen guten Tierarzt nach Puhlheim Dr.Pingen gebracht habt 🙏🙏

❤❤❤

❤️❤️❤️❤️

👍😃

Katzen schnurren auch bei Schmerzen so beruhigen sie sich selber!

Alles Gute kleine Amelie, werde bald gesundnd

❤❤💋

1000 Dank und akles Liebe !!!!😻😻

Alles Gute für die süße Schmusemaus ♥️

View more comments

Heute Hoftrödel in Rheder zu Gunsten unseres Vereins.
Kommt vorbei und kauft fleißig ein.
In der Schäferei 15, in Rheder.
... See MoreSee Less

Rettung von Katzen aus der Ukraine

Am Montag, 22.8., starteten in der Nähe von Hamburg zwei mutige Frauen mit einem vollgepackten Auto voller Spenden in Richtung Ukraine. Ziel war ein Bahnhof an der polnischen-ukrainischen Grenze. Strecke Hin: 1.200 km. Dort sollten 14 Katzen, die mit 250 anderen Katzen in einem ukrainischen Shelter lebten, und federführend von einer jungen Ukrainerin betreut wurden, übergeben werden.

Leider wurde drei Katzen die Einreise wegen einer fehlenden Eintragung nicht gestattet. Gottlob brauchten diese Katzen nicht mehr in den Shelter zurückgebracht werden, sondern eine der jungen Damen, die die Übergabe mit durchgeführt hat, nahm sie mit nach Hause. Sie sind dann Gottseidank beim nächsten Transport dran.

Alle anderen Katzen hatten schon Adoptanten, und wir der Tierschutz Euskirchen e.V., hatten uns auch bereit erklärt, drei Katzen zu übernehmen und zu vermitteln.

Nachdem die Frauen ein paar Stündchen in einem Studentenwohnheim geschlafen hatten, ging die Reise mit 11 Katzen wieder zurück. Die Rückreise bestand aus Staus und sogar eine Vollsperrung mussten Mensch und Tier überstehen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trafen sie in der Nähe von Hamburg wieder ein.

Sieben Katzen konnten also glücklich übergeben werden. Nachdem sich eine der Frauen nach wenigen Stunden Schlaf wieder etwas erholt hatte, machte sie sich mit vier Katzen wieder auf einen vielstündigen Weg. Diesmal nach Duisburg. Ein Kater wurde dort von einer Adoptantin schon sehnlichst erwartet.

Mittwoch Nachmittag fuhren Melissa und ich nach Duisburg und nahmen unsere drei Süßen in Empfang: Tortilla, Barbi und Potifar.

Wir sind sehr beeindruckt von dem Einsatz der Frauen aus Deutschland und vor allem Alesya und ihrer Familie und Petya in der Ukraine, die ihr Leben der Rettung von Tieren überschrieben haben.

Über Alysya und ihre Familie berichtet Olga, eine Tierschützerin, wohnhaft in München:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich grüße Sie herzlich und möchte mit Ihnen meine Eindrücke und Erfahrungen über Shelter "Friend" aus der Ukraine in der Stadt Dnipro teilen.

Ich heiße Olga und bin eine freiwillige Tierschützerin aus München.

Alesya und Shelter Friend kenne und unterstützte ich seit 6 Jahren.

Ursprünglich war das ein Hundeshelter.

Da die Katzen zunehmend mehr wurden, beschloßen Alesya und ihre Familie einen Katzenhaus zu bauen.

Neben vielen kranken Tieren, die auf tägliche Versorgung angewiesen sind, war die eigenständige Baustelle noch am Laufen.

Es haben viele freiwillige Einwohner der Stadt Dnipro geholfen und schwer körperlich gearbeitet.

Wegen Mangel an Finanzen wurde alles, was ging selbst errichtet, was in keinster Weise auf die Qualität negative Auswirkung hatte.

Das komplette Haus ist sehr durchdacht und jeder Raum in Perfektion ausgeführt. Alles ist mit Liebe durchdrungen. Bis ins kleinste Detail nach Komfort und Lebensqualität der Fellnasen durchdacht - beheizbarer Boden für die gelähmten, häuslich eingerichteter Quarantäneraum, Spielraum mit unterschiedlichen Aktivitäten, gemütlicher und wunderscchöner Raum für Leukosekranken, mit Katzengras bepfanzter und vernetzter Garten...

Alesyas und Ihre Nächsten sind eine seltene Sorte von Menschen, die ganze Volontärfamilie - Alesya, ihr Mann, Mutter und Schwester, die selbst Katheter anlegen können, Blut abnehmen( auf diese Juwellierarbeit darf Alesys Mann besonders stolz sein), präzise Dosierung an Medikamenten für jeden Einzelnen verabreichen, Wundkompressen wechseln, täglich die Boxen putzen und desinfezieren, füttern und jeden den Bedürfnissen nach versorgen.

Alesya sieht in jedem eine Chance und kämpft mit schwersten Fällen, wo die meisten zur Einschäferung raten..

Aber das Resultat der Zuwendung, Sorgfalt und härtester Arbeit mit unerschüttlichem Glauben an das Gute machen das Unmögliche möglich.

Alesya hatte vor Kriegsbeginn allein 37 gelähmte Katzen und um die 100 andere, wo kein Fall dem anderen gleicht und jeder seine individuelle Betreuung braucht.

Nun haben sie 3 Bruchbuden umgebaut für die Familien aus der Ostukraine ( jede hat um die 30 Tiere dabei), versorgen und teilen das Futter mit Mini-Sheltern und vielen einfachen Leuten mit guten Herzen, die sonst keiner aus dem Internet kennt und helfen würde.

Was diese zarte Frau und ihre Familie bewältigen und welch schwere Last sie auf sich genommen haben bewundere ich und sehe es als längst über den menschlichen Kräften.

Und selbst zur Kriegsbeginn, wo ihr angeboten wurde, den ganzen Shelter mit Ihre Familie zu evakuieren, hat sie gesagt, dass einer da bleiben muss, um für bedürftige und verlassene zu sorgen.

So sind die Helden des Alltags - müde, bescheiden und die schwerste Arbeit, die hinter diesen glücklichen Bildern steht, ist oft uneinsichtig und unvorstellbar für ein fremdes Auge.

Aber solang es solche Menschen, wie Alesya und Ihre Familie gibt, hat die Welt eine Chance auf ein glückliches Leben, da wo jeder kleinster Wesen geschätzt und bewundert wird und jedes Leben für wichtig und einmalig gehalten.

Solche Menschen dürfen keine Not erleben und hätten sie mehr Möglichkeiten zu helfen, werden sie noch viele Schicksäle umschreiben können und unser Planet schöner und reiner machen.

Deshalb bitte ich Sie um Hilfe für Shelter Friend und eine Möglichkeit diese wunderbare Menschen wenigstens um ein wenig zu entlasten."
-----------------------------------------

Wenn Ihr für die Arbeit von Alysya spenden wollt, gebt mir Bescheid, dann richte ich einen PayPal Spendenpool ein. Es handelt sich nicht um einen Verein, sondern um Privatleute, so dass keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Fotos vom Transport, von den drei Katzen und von der liebevollen Unterkunft der Katzen bei Alysya in der Ukraine könnt Ihr Euch gleich anschauen.

Ich hoffe, der lange Beitrag hat Euch nicht überfordert. Ich freue mich auf Eure Reaktion.

Viele Grüße
Brigitte Harnack
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wahnsinn, alle Beteiligten haben meinen größten Respekt🥰

Dir und Melissa und den netten Menschen die helfen ganz ❤️lichen Dank 😻😻

Ich finde das ganz toll und würde auch gerne etwas spenden.

Danke an alle Beteiligten! Ich würde gerne etwas spenden.

Ich würde gerne was spenden

Respekt 💪 danke für Euren Einsatz 👏🏻

Ich hoffe die lieben Tierfreunde spenden etwas.

View more comments

Guten Morgen sagt Otto, ein Sohn von Missy und Leon. ❤️ ... See MoreSee Less

Guten Morgen sagt Otto, ein Sohn von Missy und Leon. ❤️

Comment on Facebook

Auch Leon der Papa wünscht einen guten Morgen.

Guten Morgen du süße Samtpfote ☀️Balu wuenscht dir ein erholsames Wochenende du lieber Schatz und bleib schön gesund und munter LG 🐅💖💋🥰👍🏖️☀️

Sieht nach Bad Hair Day aus 🥰

Guten Morgen, lieber Otto und auch deinem Papa wünsche ich guten Morgen, habt einen schönen Tag ❤️❤️❤️❤️❤️🤗🤗🤗🤗

Heute Morgen schon unter Strom? 🥰😅😅 Ist der süss 😍😍

😍 Niedlicher geht ja kaum noch...💞🤗

🥰😍😍😍

Wie goldig 😻😻

Der ist ja hübsch

Wie süß ...

Ach Gott ist der süß! 😍😍😍

View more comments

Neuzugang 23.8.2022: Diese abgemagerte Katze hielt sich seit einiger Zeit in Kuchenheim in der Bachstraße auf. Sie wurde von tierlieben Menschen gefüttert, aber leider röchelt sie, hat einen rasselnden Atem. Die Katze konnte nur mit Futter und List gefangen werden. Wir bringen sie morgen zum Tierarzt. Sie ist nicht gechipt und nicht tätowiert, und sie ließ uns auch nicht nachsehen, ob sie weiblichen oder männlichen Geschlechts ist. ... See MoreSee Less

Neuzugang 23.8.2022: Diese abgemagerte Katze hielt sich seit einiger Zeit in Kuchenheim in der Bachstraße auf. Sie wurde von tierlieben Menschen gefüttert, aber leider röchelt sie, hat einen rasselnden Atem. Die Katze konnte nur mit Futter und List gefangen werden. Wir bringen sie morgen zum Tierarzt. Sie ist nicht gechipt und nicht tätowiert, und sie ließ uns auch nicht nachsehen, ob sie weiblichen oder männlichen Geschlechts ist.Image attachment

Comment on Facebook

Die arme Maus hatte Leukose und Lungentumore. Wir konnten also nichts mehr für sie tun. 😭

Alles Gute der armen Maus

Viel Glück

Guten Tag, Ist jetzt mittlerweile bekannt ob es ein männlein oder weiblein ist? wir vermissen unsere emma seid august 2021 und diese sieht ihr zu 100% ähnlich

Danke!

Alles Liebe und Gute Besserung für das Kätzchen. 🍀🍄🐞❤️🙏🙏

Alles gute ....für die süße

Vom Kopf her sieht sie weiblich aus. Hoffe ihr geht's bald besser. 😍

Unsere Katze ist seit Juni verschwunden, in kuchenheim auf der Willi-Graf-str. Wir haben überall gesucht aber nichts gefunden… Unsere Katze heißt Maja . Vielleicht ist sie das ja und reagiert auf den Namen ? 🥺

Denke mal das es ein Mädchen ist und hoffe das sie schnell wieder gesund wird und das sie schnell vermittelt werden kann 🐈🐾🍀

Geteilt ☘️☘️☘️☘️☘️☘️☘️

Mein Kater Max ist jetzt fast ein Jahr weg Auch aus der Willi-Graf-Str.

Kat Rin

FUNDKATZEN weiß-getigert & getigert (grau/braun), Katze zugelaufen-gefunden geteilt!🐞🐾

View more comments

Neuzugang 19.8.2022: Leonie, 2 Jahre, kastriert, gechipt und geimpft. Abgabe. ... See MoreSee Less

Neuzugang 19.8.2022: Leonie, 2 Jahre, kastriert, gechipt und geimpft. Abgabe.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Leo ie ist vermittelt.

Bildschön!🐈

Wohnungskatze?

Mehr Laden...

Kontaktieren Sie uns

Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.