Neuzugänge

Die nachfolgenden Einträge stammen von unserer Facebook-Seite.

Hier wird über alle neu aufgenommenen Tiere berichtet. Bitte haben Sie ein Nachsehen, dass nicht alle Tiere direkt zur Vermittlung bereitstehen. Viele unserer Schützlinge müssen noch tierärztlich behandelt werden oder sind im Falle von Kitten einfach noch nicht alt genug, um direkt in ein neues Zuhause umziehen zu können. 

Sobald unsere Tiere soweit sind, finden Sie sie auch unter der Rubrik Vermittlung und können direkt über die jeweilige Seite eine Kontaktanfrage an uns senden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Der schöne Patriot aus der Ukraine hat bisher jeden unserer KatzenhaushelferInnen um den Finger gewickelt. Er gibt sich den Menschen mit vollem Herzen hin.
Leider sind drei seiner Rückenwirbel zerstört. Das äußert sich so, dass er einen staksigen Gang hat und seine Hinterläufe ab und zu auf glattem Boden zur Seite oder nach hinten wegrutschen. Patriot stört seine Behinderung überhaupt nicht. Er will sogar immer hoch hinaus, dass man manchmal gar nicht hingucken möchte. Darum sollte der charmante Kater keinen unbegrenzten Freigang haben. Aber da er einen riesigen Bewegungsdrang hat, wünschen wir uns für ihn einen Innenhof oder eine große Terrasse.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ich habe Terrasse und ebenerdigen Garten 😉👌😻

Ein schöner lieber Zeitgenosse ❤️ Ich weiß , warum ich Tiere oft Menschen vorziehe ❤️

So ein hübscher 🫶🏼❤️🍀🍀

Und so hübsch, und die Augen 😍

Schmusen ist wichtiger wie Filmen also ich muss jetzt mit mir

Liebe Brigitte, wer kann da widerstehen , auch bei Behinderung, der is so Süss 💟

Geteilt von Herzen ❤️❤️❤️🍀🍀🍀🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Oliver Michael Schh 🥰

Wow 😍😍😍

Get.

View more comments

Warum ist die Kastration wichtig, dies war heute Thema in der aktuellen Stunde und auch wir kamen zu Wort. ... See MoreSee Less

Neuzugang 19.6.2024:
Mutter und zwei Kinder aus Frauenberg. Farbe natürlich schwarz. Ich kann mich nIcht daran erinnern, mal eine andere Fellfarbe aus Frauenberg bekommen zu haben.
Die Mutter der Kleinen hat sicher dazu beigetragen. Seit vielen Jahren konnte sie nicht gesichert werden. Diesmal konnten die Leute, die sie fütterten, in eine Weinkiste mit Deckel locken. Endlich konnten sie die Katze heute Abend mit ihren Kindern bringen. Die beiden Kitten sind weiblich, sonst hätten wir sie nach Fußballspielern der Nationalmannschaft genannt. 🤣
So heißen dann die Mutter Morticia und die beiden Kinder Olive und Sumi.
Die kleine Sumi hatte ein verklebtes Auge,. Zum Glück ist das Auge selbst aber nicht so schlimm betroffen.
... See MoreSee Less

Neuzugang 19.6.2024: 
Mutter und zwei Kinder aus Frauenberg. Farbe natürlich schwarz. Ich kann mich nIcht daran erinnern, mal eine andere Fellfarbe aus Frauenberg bekommen zu haben.
Die Mutter der Kleinen hat sicher dazu beigetragen. Seit vielen Jahren konnte sie nicht gesichert werden. Diesmal konnten die Leute, die sie fütterten, in eine Weinkiste mit Deckel locken. Endlich konnten sie die Katze heute Abend mit ihren Kindern bringen. Die beiden Kitten sind weiblich, sonst hätten wir sie nach Fußballspielern der Nationalmannschaft genannt. 🤣
So heißen dann die Mutter Morticia und die beiden Kinder Olive und Sumi.
Die kleine Sumi hatte ein verklebtes Auge,. Zum Glück ist das Auge selbst aber nicht so schlimm betroffen.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Ich liebe schwarze Katzen 🐱 ♥️

Toni z. B. ist doch unisex, und Ilka statt Ilkay 😉 alles Gute für die 3 🍀🙏

Die kleine Musiala und die kleine Frau Gündoğan - geht doch. 😁

Ohh, die Mama hat auch ein kaputtes Auge. 😢

Ich hätte als Namen Olivia genommen

Tonis, Ilkays, Jamals, Kais, Maxis etc. werden sicher noch während der EM bei euch auftauchen.

Was ist mit dem Auge von Morticia?

Dankeschön für das hinschauen und handeln....alles Gute für die kleine Familie...später ein liebevolles Zuhause zu Menschen mit Verantwortungsgefühl..Zeit und Liebe ❤

View more comments

Neuzugang 14.6.2024: Elli, ca. 9 Wochen, wurde als blinde Katze im Internet verschenkt. Ein Tierarztbesuch bei unserem Augenspezialisten Dr. Denninger ergab, dass sie tatsächlich nur Helligkeit und Dunkelheit erkennen kann. Eine Herstellung ihrer Sehfähigkeit ist nicht möglich. ... See MoreSee Less

Neuzugang 14.6.2024: Elli, ca. 9 Wochen, wurde als blinde Katze im Internet verschenkt. Ein Tierarztbesuch bei unserem Augenspezialisten Dr. Denninger ergab, dass sie tatsächlich nur Helligkeit und Dunkelheit erkennen kann. Eine Herstellung ihrer Sehfähigkeit ist nicht möglich.Image attachment

Comment on Facebook

Meine Minimaus ist bald 2 Jahre blind. Wir haben Kommunikation geübt und haben zusammen Chaos Umzug geschafft. Sie können viel mehr wenn ihr Mensch für sie da ist 😻 Der kl Maus wünsche ich ganz tolle Menschen 💕

Sicher ist es sehr traurig, dass die kleine Zaubermaus "nur" hell und dunkel unterscheiden kann. Doch das ist schon mehr als ganz blinde Tiere haben. Und in dem richtigen, liebevollen Zuhause wird sie ein schönes Leben haben. Davon bin ich überzeugt und wünsche es ihr von Herzen ❤️. Sie ist bildschön und sieht so lieb in die Kamera.😻

So eine hübsche. Du gehörst nur in gute Hände. Würde mich nicht wundern das die Vermehrer sie verschenkt haben. So machen sie es immer wenn sie Katzen nicht los werden.

So ein schönes Wesen sie muss nicht sehen können um liebenswert zu sein ❤️

Was für eine zuckersüße Maus 🥰

Alle Gute Elli.🙏💝😻👍

Neiiiin wie süß. Sie würde zu unseren passen🥰

Denniger ist der beste Augenspeziallist für Tieraugen

2 blinde katzen in einer gruppe von 13...klappt perfect. Ich hoffe die kleine findet ein liebevolles zuhause

Verschenkt 😞... Gott sei Dank ist sie sicher bei Euch ♥️

In der Wohnung kann sie sich gut orientieren nur nicht viel umstellen

So eine süße😍,ist sie schon für eine Vermittlung vorgesehen???

Armes Würmchen 😞

Mit 9 Wochen verschenkt...und sie hätte gerade noch viel mehr von ihrer Mama lernen können.😥 Hauptsache sie bekommt jetzt ein schönes Zuhause❤

♥️

Eine blinde viel zu junge Katze im Internet zu verschenken 😡…..sag ihr,dass sie ein Glückspilz ist!💖💖💖

View more comments

1 week ago
Tierschutz Euskirchen e.V.

Heute durften wir eine großzügige Spende von der Klasse 5.2 der Gesamtschule Weilerswist entgegennehmen. Das hart erarbeitete Geld haben die Kinder in einem Spendenlauf gesammelt. Die Kinder haben die Hälfte des Geldes für ihre Klassenkasse verwendet und die andere Hälfte an uns gespendet. Wir möchten uns herzlich für diese tolle Unterstützung bedanken. Bei der Scheckübergabe hatten die Kinder natürlich noch viele Fragen zum Thema Tierschutz, die unser 2. Vorsitzende Sven Schwarz gerne beantwortet hat. Vielen Dank an alle Beteiligten! 🐾❤️ #tierschutz #spende #dankbarkeit ... See MoreSee Less

Heute durften wir eine großzügige Spende von der Klasse 5.2 der Gesamtschule Weilerswist entgegennehmen. Das hart erarbeitete Geld haben die Kinder in einem Spendenlauf gesammelt. Die Kinder haben die Hälfte des Geldes für ihre Klassenkasse verwendet und die andere Hälfte an uns gespendet. Wir möchten uns herzlich für diese tolle Unterstützung bedanken. Bei der Scheckübergabe hatten die Kinder natürlich noch viele Fragen zum Thema Tierschutz, die unser 2. Vorsitzende Sven Schwarz gerne beantwortet hat. Vielen Dank an alle Beteiligten! 🐾❤️ #Tierschutz #Spende #DankbarkeitImage attachment

Comment on Facebook

Tolle Kinder! Sehr gut gemacht 👍

Ganz tolle Idee liebe Klasse 5.2❤️‼️‼️‼️‼️

Toll, vielen Dank.

Tolle Kinder🏆👍

Chapeau!!! Das haben die Kids super gemacht! 💐🥰

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung ♡

Vielen Dank! 💕

Wow. Das nenne ich tollen Einsatz. Ganz klasse

😘😘😘😘😘😘😘❤️lichen Dank

Ganz tolle Aktion. Lieben Dank!!!

Wundervoll, wenn Kinder schon so verantwortungsvoll handeln

Ganz herzlichen Dank 🌺

Richtig Klasse! 💚

das ist ja großartig! 😍😍😍

Großes Dankeschön 🥰🥰🥰

Klasse Kids!

1000 Dank und mehr .. bin total gerührt

Das ist ja mal toll! 🥰

Super Kids 🫶

👍👍👍👍

Ganz großes Kino! Auf solche Kinder kann man zurecht stolz sein!

Oh wie schön...das freut mich sehr.❤ Kinder müssen an so eine " Arbeit" aktiv herangeführt werden,mit Hilfe der Eltern natürlich ,aber auch durch die Schulen. Danke auch dafür an die Lehrer.!!!!!!

Mega!

View more comments

Neuzugänge 15.6.2024: Zwei Kater aus der Ukraine mit kriegsbedingten Vorgeschichten.

Velour, ein älterer BKH-Kater mit verheilten Kopfwunden und Patriot mit schweren Wirbelsäulenverletzungen. Wir werden bald mehr über die beiden lieben wunderbaren Jungs berichten.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ich bin unendlich dankbar !!!💓 das ist eine unglaubliche Chance für diese armen Kinder ❤️🫂

Alesya hatte kaum Hoffnung für diese beiden Seelen! Brigitte du bist toll!!!!

Oh je, die armen! Gut, dass ihr sie bei euch aufgenommen habt ❤️❤️❤️

Toll dass ihr die beiden aufgenommen habt ❤️

Danke dass Ihr sie aufgenommen habt

Zwei hübsche tapfere Kämpfer 💕🍀 von nun an wird alles besser 👌🏽💖

Velour und Patriot, die zwei😳🥹🙏💚 Heilige Brigitte, wirklich 💚🙏 Jegliche Worte können es nicht beschreiben und I'm geringsten ausdrücken, wie dankbar wir dir sind💚💚💚

Jetzt wirds besser❤❤😊

❤️❤️

Hurra!!!!!!💖💖💖💖💖

View more comments

Neuzugang 15.6.2024: Eine süße aufgeschlossene junge, noch unkastrierte Dame namens Betsy. ... See MoreSee Less

Neuzugang 15.6.2024: Eine süße aufgeschlossene junge, noch unkastrierte Dame namens Betsy.Image attachmentImage attachment

Neuzugang 15.6.2024: Thomas, ein junger netter, kastrierter Kater, schwarz-weiß. ... See MoreSee Less

Neuzugang 15.6.2024: Thomas, ein junger netter, kastrierter Kater, schwarz-weiß.Image attachment

Neuzugänge 10.6.2024: Zwei abgegebene sechsjährige Schwestern. Sie heißen Baghira und Nala. Da wir aber nicht mit Nummer sondern mit Namen arbeiten, nennen wir sie (vorübergehend) Lola (schwarz) und Lilo tricolor. ... See MoreSee Less

Neuzugänge 10.6.2024: Zwei abgegebene sechsjährige Schwestern. Sie heißen Baghira und Nala. Da wir aber nicht mit Nummer sondern mit Namen arbeiten, nennen wir sie (vorübergehend) Lola (schwarz) und Lilo tricolor.Image attachmentImage attachment

Neuzugang 10.6.2024: Moppelchen aus Kuchenheim. Eine vermutlich zurückgelassene Katze. Aufgrund ihres Körperumfangs glauben wie, dass sie auf jeden Fall kastriert ist. In diesem Fall ist sie natürlich nicht gechipt oder gekennzeichnet. ... See MoreSee Less

Neuzugang 10.6.2024: Moppelchen aus Kuchenheim. Eine vermutlich zurückgelassene Katze. Aufgrund ihres Körperumfangs glauben wie, dass sie auf jeden Fall kastriert ist. In diesem Fall ist sie natürlich nicht gechipt oder gekennzeichnet.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Sieht unserem Kater ähnlich, jedoch wäre dieser kastriert und gechipt

Neuzugang 12.6.2024: Juliane, ca. 7 Wochen, aus Zülpich -Hoven. Keine Geschwister mehr aufgetaucht. ... See MoreSee Less

Neuzugang 12.6.2024: Juliane, ca. 7 Wochen, aus Zülpich -Hoven. Keine Geschwister mehr aufgetaucht.

Comment on Facebook

Zum Dahinschmelzen... 🥰

Zwar nicht immer aber sehr oft. Und die Arbeit lohnt sich, mir macht es jedesmal Spaß wenn aus so einem fauchenden Winzling ein Schmuser wird der in ein Zuhause kann.

Was eine hübsche Maus ❤️

Janine Grothaus

Neuzugänge 9.+10.6.2024: Nachdem die ausgesetzte Katze Manuela vor einigen Tagen an der Futterstelle beim Hagebaumarkt eingefangen wurde, entdeckte Manuela Sommerfeld plötzlich auch Kitten, die zum Fressen kamen. Am 9.6. konnte Manuela eine graues und später auch ein schwarzes Kitten sichern. Am nächsten Tag hat Melissa auch noch nicht eins gefangen.

Es handelt sich um drei Katerchen... Leider sehr scheu. Wir nennen sie Percy, Paddy und Peppone.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

❤️👍🐈🐈 Danke den lieben Menschen, die nicht wegschauen und helfen. Ihr armen süßen Mäuse, auf dass es nun mit Volldampf in ein glückliches Leben geht. ❤️❤️🌸☘️☘️

Mir kommen so Tränen, wenn ich diese Beiträge hier lese. Ich werde es nie verstehen, wie man nur so herzlos sein kann und die Tiere einfach aussetzt. Ihr macht einen großartigen Job. Ich hoffe, dass den Menschen irgendwann einmal klar wird, dass es sich nicht um Spielzeug handelt, sondern um Lebewesen.

Alles Glück dieser Welt 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

Schade ,leider kein schwarzes Mädel. Dann hätten wir sehr gerne eins genommen 🤗

Kann man beim einfangen helfen?

3 kleine Schönheiten

Süß

Kate Ristovska

Janine Grothaus

Manuela Craemer

View more comments

Hallo zusammen,
auch die herrenlosen "wilden" Katzen liegen uns sehr am Herzen. Gerade sie brauchen unsere Unterstützung. Kastrieren und mit Futter versorgen ist die eine Sache, aber oft müssen wir den Armen oft wegen Krankheiten und Verletzungen zur Seite stehen.

Es kann dann gut ausgehen, wie bei Kater Ernst, der in Mülheim-Wichterich gefangen wurde. Seine Wunden sind Kampfverletzungen, die schnell verheilen werden. Nachdem er kastriert, seine Zähne saniert, seine Ohrmilben behandelt und entwurmt wurde, hat er nun gute Aussichten, ein entspannteres Leben führen zu können. Ernst ist sogar FiV und Leukose negativ getestet worden, was uns sehr verwundert hat. Er wird auf jeden Fall von dem Anwohner Niko bestens versorgt werden.

Leider können wir aber manchmal nicht mehr helfen, sondern nur ein Leiden verkürzen... Wie bei der Katze aus Euskirchen, die über viele Jahre zwar auch gefüttert wurde, aber sie hatte viele harte Winter hinter sich. Nachdem sie endlich gesichert werden konnte, stellte sich heraus, dass sie ein weit fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom hatte. Wir konnten ihr nur noch durch Einschläferung etwas Gutes tun.
Dies sind nur zwei Beispiele von vielen...

Unsere Bitte: Haltet die Augen offen, wo es herrenlose unkastrierte Katzen gibt und meldet sie beim Ordnungsamt.
Das Ordnungsamt wird dann den für das Gebiet zuständigen Tierschutzverein mit der Kastration beauftragen.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Tausend Dank an euch für diese so wichtige Arbeit - und die Bereitschaft, in einer schwierigen Situation eine schwere Entscheidung zu treffen. Das kann man gar nicht hoch genug schätzen!

Danke Euch

Guten Morgen,
Ich muss Euch was erzählen... Die Oberschwester hat mich heute morgen tatsächlich in eine milchige Brühe gesteckt. Sie murmelte etwas davon, dass sie meine Pilzsporen eliminieren will. Das jetzt auch noch. Das Zeug, dass sie mir jetzt schon 6 Tage rein drückt, schmeckt schon schlecht genug.

Na, wenigstens war das Wasser schön warm. Danach wickelte sie mich ein und rubbelte an mir rum... Trotzdem war mir kalt.
Ich freute mich auf mein Rotlicht. Gottseidank war ich schnell wieder trocken und bekam leckere Milch und Futterbrei. Ich fühlte mich gut und konnte sogar an meinem Kratzbäumchen nach oben klettern.

Hm... Die will das morgen schon wieder mit mir machen... Na ja, ich werde es auch wieder überstehen.
Ihr könnt mich gerne mal bedauern.
Euer Balu.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ich Baluchen🐈🐈🐈🤣👍 Du tapferer Kämpfer…. Alles für Dein Wohlergehen. Ne, was sind die. Tiermuttis klasse.❤️❤️❤️Gerne bitte mehr von Dir.

Gute Besserung kleine Maus ❤️

Hallo Balu...es tut dir gut ...du wirst es merken...die Chefin ist sicher sehr erfahren und liebevoll...und macht dich zu einem noch hübscheren(geht gar nicht)Katerchen...und gesunden kater...alles Gute und Dankeschön an euch

Kann man den kleinen adoptieren

Armer Balu, Du wirst es aber überstehen und es wird Dir dann besser gehen. Die Oberschwester will ja nur Dein Bestes. Habt alle einen schönen Sonntag. ☀️💖

Gute Besserung kleiner Schatz 🤗😎😍

Du wunderschöner Zwerg .. Du armer Tropf .. Du tust mir ja sooo leid .. alle Sorgen sich um Dich .. näää ist das lästig .. Nein nein Spaß bei Seite .. ich freue mich sehr dass Du so toll umsorgt wirst .. und sage danke

Ach du armer Balu, das hört sich ja schon nervig an! Aber glaub mir, die Oberschwester will dir nur helfen, damit du ein gesunder, großer Kater wirst! 🙂❤️

Du schlägst dich so gut, Kleiber Balu, weiterhin alles Gute für dich 🍀🐾🍀🐾

Bist du aber ein süßes Kerlchen. Das schaffst du schon und bist dann wieder gesund und wirst groß und stark. Alles Gute Balu!💕💕💕

Komm...die meinen es alle nur gut mit dir und wissen, was sie tun...wenn du dann aus dem gröbsten raus bist und mit den anderen spielen kannst...wirst du glücklich sein...das du es überstanden hast

Ich hoffe, du überstehst die Prozedur😂

So ein süßer

Wenn ich nicht schon eine Katze hätte, würde ich Balu ein neues zu Hause geben. Er gefällt mir so gut.

Süsser Fratz 😻

Süßer balu ❤️

So süß 😍

Der ist aber auch wirklich süß 😻 Zucker Schock

Süsser "Fussel" 😃

Oh du süßer. Du wirst sehen, bald geht es dir besser 🥰🙏

Ein tapferes Bübchen

Ich bin ja so verliebt.

Normalerweise mag ich keine Oberschwestern......aber hier mache ich eine Ausnahme. Balu.. da musste jetzt durch, danach siehste noch besser aus( obwohl das geht ja garnicht) und dann wollen Dich noch mehr Leute treffen und Dir Ihr Haus übereignen und den Schlüssel zur Speisekammer. Insofern..so ein bisschen baden.......😸🧖🏼‍♀️🛀🛌

Armer Schatz aber ich verspreche dir, man meint es nur gut mit dir 🥰!

Dennis Rathjen

View more comments

Neuzugang 3.6.2024: Eine junge Katze, konnte von Manuela Sommerfeld an der Futterstelle am Hagebaumarkt endlich gesichert werden. Die Katze war wohl Ende April dort ausgesetzt worden. Den leeren geöffneten Transportkorb hatte man nämlich stehen lassen. Liebe Manuela, danke, dass Du Dich immer so wunderbar kümmerst.

Wir haben sie am Freitag kastrieren und auf FiV und FelV testen lassen (Ergebnis negativ).

Wir nennen die Katze Manuela und wollen nun schauen, ob sie sich uns gegenüber noch öffnet. Im Augenblick möchte sie noch keinen Kontakt. Aber wir denken, da sie ja wohl bei Menschen war, dass sie irgendwann wieder Vertrauen schenken kann.
... See MoreSee Less

Neuzugang 3.6.2024: Eine junge Katze, konnte von Manuela Sommerfeld an der Futterstelle am Hagebaumarkt endlich gesichert werden. Die Katze war wohl Ende April dort ausgesetzt worden. Den leeren geöffneten Transportkorb hatte man nämlich stehen lassen. Liebe Manuela, danke, dass Du Dich immer so wunderbar kümmerst.

Wir haben sie am Freitag kastrieren und auf FiV und FelV testen lassen (Ergebnis negativ).

Wir nennen die Katze Manuela und wollen nun schauen, ob sie sich uns gegenüber noch öffnet. Im Augenblick möchte sie noch keinen Kontakt. Aber wir denken, da sie ja wohl bei Menschen war, dass sie irgendwann wieder Vertrauen schenken kann.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Hui die junge Dame hat aber wirklich ne mächtige Wut in sich. Wer weiß was so erlebt hat. Ich wünsche ihr ein geduldiges Zuhause.

Wie man Tiere aussetzen kann, werd ich nie verstehen. Man hat sein Haustier doch lieb?! Wie kann man es einfach seinem Schicksal überlassen und fortgehen

Armes Mäuschen, was muss das für ein Schock gewesen sein, einfach ausgesetzt zu werden😪 Jetzt wird wieder alles gut...

Na, da ist jemand noch ein bisschen unleidlich ... aber das wird schon noch. Manuela, du bist jetzt in sehr guten Händen ❤

Großartig Manuela Sommerfeld, dass du so hartnäckig geblieben bist. ❤

Ich wünsche der kleinen Seele, liebe, erfahrene und geduldige Menschen 💕

Macht ihr prima. Vielen Dank für das große Herz von Manuela und viel Glück beim Erziehen😹 und Vermitteln.

Vielen Dank ...Immer für die Hilfe ...

Arme Maus 😢

Arme Mieze hat große Angst.... aaaach❤️❤️❤️❤️hoffe sie wird eine gute Seele finden..

View more comments

Guten Morgen aus der Quarantänestation. Die erste Behandlungsrunde gegen meinen Pilz habe ich schon fast überstanden. Es ist zwar doof alleine in meinem Käfig, aber die Oberschwester sagt mir immer, dass sie mich mit einem wunderschönen späteren Zuhause mit Spielkameraden für die Einzelhaft entschädigen wird. Darauf hoffe ich. Nun ja, wenigstens habe ich heute Morgen einen Schmetterling gefangen.
Euer Balu 😻
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Süßer kleiner Flausche-Schatz, du schaffst das! Und dann kannst du die Kitten Zeit mit Artgenossen in vollen Zügen genießen, so wie Pheebe, Spunky und Miehna 💖😸

Süßer kleiner Schatz 💖

Was für eine Zuckerschnute. Bei dem Anblick bin ich schockverliebt 😍

Zwerg, Du schaffst das😻

Der kleine ist der Hammer 🤩. Er findet mit Sicherheit ein schönes Zuhause. Mit freundlichen Artgenossen.

❤️❤️ So ein süßer Kerl 🐱🥰❤️

Alles Glück dieser Welt für dich kleiner Zwerg ❤️ 🍀 . Du bist so tapfer

Tapfer der Catwisel

Kann man den kleinen adoptieren.

Was für ein hübsches Kätzchen ❤️❤️❤️❤️

Halte durch - auf dich wartet ein wunderbarer Katzenleben ❤️

Hab Geduld Du kleiner Tropf .. es wird sich lohnen ..

Mach das weg! 🙈🙈🙈

Morris Sass ohje guck mal ist der nicht süß 😍

Katharina Seidel

View more comments

Neuzugang 6.6.2024: Gestern wurde der sehr kranke Pumuckl in die Tierarztpraxis Elfi Kannengieße gebracht.
Marion, Melissa, Michaela und Riad haben sich darauf hin auf die Lauer gelegt, um weitere Geschwister zu fangen. Tatsächlich zeigte sich ein Schwesterchen auf und zwischen den Heuballen. Die Kleine ist in einem wesentlichen besseren Zustand als ihr Bruder. Darum war das Einfangen nicht so einfach. Mit Kescher klappte das nicht, so dass Riad beherzt zugriff. Ein kleiner Fehler. Die Kleine biss in Panik zu. Aber Riad wäre nicht Riad, wenn er dann los lassen würde. Er beförderte sie unter Schmerzen in den Transportkorb.

Obwohl die junge Katzendame nicht offensichtlich an Katzenschnupfen leidet, nahm Elfi Kannengießer die Kleine auch auf.
Nun heißt sie... Na wie wohl? Frau Eder. 😻

Und nun wünschen wir Riad gute Besserung und stellen ihm bissfeste Handschuhe für künftige Unternehmungen zur Verfügung.
... See MoreSee Less

Neuzugang 6.6.2024: Gestern wurde der sehr kranke Pumuckl in die Tierarztpraxis Elfi Kannengießer gebracht. 
Marion, Melissa, Michaela und Riad haben sich darauf hin auf die Lauer gelegt, um weitere Geschwister zu fangen. Tatsächlich zeigte sich ein Schwesterchen auf und zwischen den Heuballen. Die Kleine ist in einem wesentlichen besseren Zustand als ihr Bruder. Darum war das Einfangen nicht so einfach. Mit Kescher klappte das nicht, so dass Riad beherzt zugriff. Ein kleiner Fehler. Die Kleine biss in Panik zu. Aber Riad wäre nicht Riad, wenn er dann los lassen würde. Er beförderte sie unter Schmerzen in den Transportkorb.

Obwohl die junge Katzendame nicht offensichtlich an Katzenschnupfen leidet, nahm Elfi Kannengießer die Kleine auch auf. 
Nun heißt sie... Na wie wohl? Frau Eder. 😻

Und nun wünschen wir Riad gute Besserung und stellen ihm bissfeste Handschuhe für künftige Unternehmungen zur Verfügung.

Comment on Facebook

Oh ja. Riad war wahrlich sehr mutig. Das hat so geblutet. Dachte niemals das so kleine Kitten so zu beißen können. Und ob wohl die Maus in seiner Hand hing, hat er nicht los gelassen. Das war ein aufregender und erfolgreicher Tag. Gut gemacht Riad. Ich hoffe es tut nicht mehr so sehr weh. 💪💪

Frau Eder wird langsam mutiger! Danke an ALLE Retter!

Riad vielen Dank für seinen beherzten Zugriff. Ich weiß aus Erfahrung wie sich das anfühlt.🙈 Gute Besserung für ihn und Pumuckel. Dank an alle Beteiligten der Fangaktion und Rettung, ebenso Dank an die medizinische Versorgung der Familie Eder.😻

DIe süße Maus, so toll, das Ihr Sie gefangen habt, starke Leistung und Danke das es Euch gibt 🥰. Gute Besserung an Riad

Gute Besserung Riad 🍀 Ich freue mich, das die beiden nun zusammen aufwachsen können, und hoffentlich bald den Menschen zugetan sind. ❤

Unser Riad Matmati .... immer voller körpereinsatz ! So mag ich "meinen Urbayer"

Vielen ❤️lichen Dank für Deinen Einsatz, lieber Riad. 😘😘

Gute Besserung Riad .. danke Euch allen für Eure Rettung

Hääärlisch! Frau Eder hat meinen vollsten Respekt! 😆

Auch von mir gute Besserung 😊, und gute Plätze für eure Katzen.

Danke Riad ...

Riad. Held mit großem Herz. Mit starken Frauen an seiner Seite

Ihr seid alle super♡

Mit an Katzenbiss geht ma aber scho ins KH und AB muss ma auch nehmen☝️zumindest in 🇦🇹

Danke❤

Lieber Tierschutz Euskirchen, ihr bringt wirklich vollen Einsatz und gebt alles für die armen Tierseelchen. Dankeschön dafür, aber ich möchte euch auf den Tierschutz Die Gute Tat - Tierheim Dechanthof aufmerksam machen, die wirklich sehr präsent sind mit den Tieren und alle Anteil nehmen lassen, durch Bilder, Geschichten und tolle Videos. Ich begleite diesen Tierschutz schon sehr lange und finde sie sehr brilliant. Dadurch ist man sehr gerne bereit auch zu spenden. Nichts für ungut, ein kleiner Schupser in diese Richtung.

Hoffentlich hat Riad die Tetanusimpfung... Gute Besserung...

Ich kenn das auch ohne Handschuhe. Hatte schon einige Bisse und Kratzer an Händen und Armen. Es tut halt oft sehr weh. Wünsche gute Besserung Risd und dem Katerchen und Kätzchen 🐈‍⬛

View more comments

Neuzugang 6.6.2024:
So sehen sie oft aus... Kitten von Streunerkatzen. Die meisten Kleinen in diesem Zustand sterben elendig. Die wenigen, die überleben, sind krank sowie unterversorgt. Sie werden in jugendlichem Alter schwanger und geben ihre Krankheiten an die Kinder weiter.

Bei so manchem Umzug haben verantwortungslose KatzenbesitzerInnen ihre Katze unkastriert zurückgelassen. Entwischte unkastrierte Wohnungskatzen werden nicht mehr gefunden und fristen ein hartes Leben im Freien. So z.B. entstehen die vielen Streunerkatzen und ihr Leid.

Darum lasst bitte Eure Katzen kastrieren. Freigänger sowieso - im Kreis Euskirchen besteht ein Kastrations-und Kennzeichnungsge bot. Wohnungskatzen unbedingt auch, ansonsten drohen gesundheitliche Probleme, z.B. Eierstockentzündung oder Gebärmuttervereiterung. Und dann wird es richtig teuer - wenn die Katze es überhaupt überlebt.

Dieser kleine Mann wurde heute morgen von einer aufmerksamen Marmagenerin in der Nähe von Diefenbach entdeckt. Sie sah auch noch ein schildpattfarbenes und ein grau-weißes Kätzchen.Marion Ebelshäuser holte den Kleinen und suchte die Gegend mit der Finderin ab, ohne Erfolg. Sie brachte den kranken schwachen Katzenwelpen in die Praxis Elfi Kannengießer in Kall. Nach der Behandlung kann er sich nun im Stationskäfig mit guten Infusionslösungen erholen.
Sein Name: Pumuckl.

PS: Wer mit suchen möchte, kann sich bei mir per PN melden. Brigitte Harnack
... See MoreSee Less

Neuzugang 6.6.2024:
So sehen sie oft aus... Kitten von  Streunerkatzen. Die meisten Kleinen in diesem Zustand sterben elendig. Die wenigen, die überleben, sind krank sowie unterversorgt. Sie werden in jugendlichem Alter schwanger und geben ihre Krankheiten an die Kinder weiter. 

Bei so manchem Umzug haben verantwortungslose  KatzenbesitzerInnen ihre Katze  unkastriert zurückgelassen. Entwischte unkastrierte Wohnungskatzen werden nicht mehr gefunden und fristen ein hartes Leben im Freien. So z.B. entstehen die vielen Streunerkatzen und ihr Leid.

Darum lasst bitte Eure Katzen kastrieren. Freigänger sowieso - im Kreis Euskirchen besteht ein Kastrations-und Kennzeichnungsge bot. Wohnungskatzen unbedingt auch, ansonsten drohen gesundheitliche Probleme, z.B. Eierstockentzündung oder Gebärmuttervereiterung. Und dann wird es richtig teuer - wenn die Katze es überhaupt überlebt.

Dieser kleine Mann wurde heute morgen von einer aufmerksamen Marmagenerin in der Nähe von Diefenbach entdeckt. Sie sah auch noch ein schildpattfarbenes und ein grau-weißes Kätzchen.Marion Ebelshäuser holte den Kleinen und suchte die Gegend mit der Finderin ab, ohne Erfolg. Sie brachte den kranken schwachen Katzenwelpen in die Praxis Elfi Kannengießer in Kall. Nach der Behandlung kann er sich nun im Stationskäfig mit guten Infusionslösungen erholen.
Sein Name: Pumuckl.

PS: Wer mit suchen möchte, kann sich bei mir per PN melden. Brigitte HarnackImage attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Ich fahre dort jeden Tag vorbei und werde schauen ob es wirklich 3 sind. Ich habe heute morgen nur 2 gesehen und war mir heute sehr unsicher ob die 2 eine Schildpad war. Zumindest dachte ich das. Denn vorgefunden haben wir noch eine grau getigerte und die wurde auch gesichert.

Ich wünsche dem kleinen Pumuckel alles liebe der Erde. Ich konnte ihn später auch streicheln, so schwach war er. Gesund hätte er dies nie zugelassen.

Gute besserung 🍀🐾❤️ Pumuckl❤️

Oh .. armer Pumuckl … das ist alles so schlimm . ❤️🥲😞

Danke an meinen Lieblingsverein und an Elfi Kannengießer für die schnelle Hilfe ❤️😘

Gute Besserung für den armen Schatz ❤️ 🍀 🍀 🍀 . Durch die Dummheit vieler Menschen müssen diese armen Seelen leiden.... Warum kann die Menschheit nicht einmal zum Wohl der Tiere vernünftig werden.... Aber das ist Wunschdenken 😢...

Mir blutet das Herz, wenn ich das Leid dieses kleinen Mannes sehe. Welche Schmerzen muss er ausgehalten haben! Werde rasch wieder gesund. Danke an die Finderin, die nicht weg geschaut hat und Elfi für ihre professionelle Hilfe.

Traurig und unendlich wütend auf die Menschen die aus vielerlei vorgeschobenen Motiven eine Kastration ablehnen oder nicht vornehmen lassen...ohne die Tierschutzarbeit und das hinschauen leider zu weniger Menschen würde das Elend und die Qual noch viel schlimmeres Ausmaße annehmen...Mensch...es sind Lebewesen wie wir...verdienen Respekt und Verantwortung...alles Gute 👍 und DANKE

Sind genug Leute zum Suchen zusammen ?

Es ist einfach so schlimm 💔💔 Pumuckl werde gesund wir drücken dir alle Daumen 🍀🍀🍀🙏🙏🙏

Unfassbares Leid - es macht mich fassungslos und auch wütend 😠 Solch' ein Leben verdient kein Lebewesen Ich hoffe, du wirst gesund armer, kleiner Pumuckel 🙏❤️

Unverantwortlich .. alles Liebe dem kleinen Tropf .. Euch herzlichen Dank

Solche Bilder sind kaum zu ertragen…Danke für Eure Arbeit und Euren unermüdlichen Einsatz 💕 Alles Gute kleiner Pumuckl, jetzt bist Du in Sicherheit.

Gute Besserung an den kleinen Pumuckl 🙏❤️🍀 Auch ich habe zwei wunderbare Wohnungskatzen, beide sind vollständig geimpft, kastriert und gechipt und natürlich auch registriert (denkt da bitte unbedingt dran 🙏) man weiß nie was passiert…es tut im Herzen weh, wenn man so manche Fälle mitbekommt, selbst erlebt etc. Tiere egal welcher Art sind Seelentiere, sie sind Teil von der Familie, vom Leben etc. und wenn man unbedingt ein Tier haben möchte, dann muss man sich bewusst sein, dass man dafür eine Verantwortung trägt und es kein Spielzeug ist, was man wenn es „kaputt“ ist wegwerfen kann…

Oh nein .. 😞.hoffentlich geht es dem kleinen Mann schnell besser🍀❤️

Gute Besserung Pumuckl ❤️❤️ Gott sei Dank gibt es euch. Sowas tut mir in der Seele weh

Kämpf kleiner Pumuckl 🍀💕

Oh weh, die arme kleine hoffe es geht ihr bald besser🍀🍀🍀

Alles Gute kleiner Mann... ❤️

Oh je, armer Pumuckl, alles Gute, werde schnell gesund..😿🙏🍀💝

Alles Gute Pumuckl.🍀💗

Ohje du armer Schatz 😥 gute Besserung und werd schnell wieder gesund ❤️‍🩹

Alles Gute kleiner♥️♥️♥️Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du schnell Gesund wirst

Armer schatz 😭 🙏 😭 😭😭😭😭😭😭❤️❤️❤️❤️❤️🙏🙏🙏🙏

hab meine Lola auch aus dem Katzenschutz, wollte damals keiner haben da sie schwarz weiß war. Alle wollten etwas getigertes oder einen Rassekatze. War auch ein Streunerkitten. Meine Loli ist so ein drolliges, friedliches und dankbares Kätzchen was ich so in mein Herz geschlossen habe. Hat einen Haufen Schabernack im Kopp, aber ist so liebenswert Sie spürt wohl das sie an einem Schicksal vorbei gegangen ist. 🥰

View more comments

Neuzugang 3.6.2024: Dieser arme Kerl wurde mittels Falle in Mülheim-Wichterich gesichert. Der Kater ist jetzt bei der Tierärztin. Wir werden berichten. ... See MoreSee Less

Neuzugang 3.6.2024: Dieser arme Kerl wurde mittels Falle in Mülheim-Wichterich gesichert. Der Kater ist jetzt bei der Tierärztin. Wir werden berichten.Image attachment

Comment on Facebook

Gott sei Dank wird ihm jetzt geholfen. Hoffentlich hat er ein zu Hause 😻

Gute Besserung süße Fellnase

Gute Besserung 🍀🍀🍀🥰

Gute Besserung 🍀🍀🍀🐈

Alles Gute Katerchen .. danke

Oh je sieht böse aus Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

View more comments

Neues von dem am Freitag gefundenen kleinen Kater. Die jungen Damen, die ihn gefunden haben, gaben ihm den Namen Balu.

Balu hat einen Infekt, der mit einer Behandlung mit Antibiotika gut behandelt werden kann. Sein Flohbefall wurde natürlich auch bekämpft. Schlimmer für ihn ist aber, dass er schwer mit Pilz befallen ist. Nun stehen ihm noch ein paar Wochen Behandlung bevor. Da muss er leider durch. 😌

Jedenfalls hat Balu den schönsten und längsten weißen Bart, den wir je bei einem Kitten gesehen haben. 😻

Der Fundort wurde von mehreren Leuten zu verschiebenen Zeiten nach weiteren Kitten abgesucht. Leider ohne Erfolg

Wenn du Balu unterstützen möchtest, kannst du das mit dem Kauf von Artikeln unserer Wunschliste oder mit einer Spende über betterplace.

www.betterplace.org/de/projects/83033?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

www.amazon.de/hz/wishlist/ls/BT4D0PBUSCX8?ref_=wl_share
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Do ein bildschönes Kerlchen!

Der ist ja wirklich besonders vom Fell. Und der Name könnte nicht passender sein. So ein feiner. Ja da muss er jetzt durch. Aber ich glaube das wird ein richtiger Herzensbrecher 💝💝💝💝

Danke an die Mädels, die ihn gefunden haben. Und danke an Euch, dass ihr Euch so kümmert. Alles Gute für Balu 🫶🏼 eine kleine Spende geht sofort raus

Oh, der kleine Mann ist ja super süß 🥰! Ich wünsche ganz doll gute Besserung ❤️‍🩹 und vielen Dank für eure Hilfe!

Das wird mal ein ganz hübscher

So süß Gute Besserung dem Kleinen

Sehr süss der kleine... Weiter ganz viel, und schnelle gute Besserung! Du schaffst das!

Der ist so schön 🤪 Liebe Grüße von Nero und Simba aus Düren.

Sieht der süss aus , und die Barthaare... Alles Gute, für den kleinen Schatz..

Dankeschön für die Info! Habe den Bericht über sein auffinden gelesen und freue mich, dass es ihm besser geht!

Gute Besserung. So ein süßer kleiner Mann 🥰🥰🥰Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Zuhause 👍😘

Kleine Spende ist raus. Hoffe er wird bald gesund

Das ist so ein süßer 🥰 gute Genesung

Ein zauberhaftes Kerlchen, unglücklich süß. Danke an die lieben Finderinnen, die nicht weggeschaut, sondern geholfen haben. Und auch euch ganz lieben Dank ❤️

Hoffentlich schafft er das alles. Danke fürs kämpfen. 🙏🍀

Diese Schnurrhaare🤩meeegaaa!

Was ein toller Name 🥰

Der sieht aus wie Catwisel

❤️❤️❤️ Ich bin schockverliebt...

Ist das ein süßer😍😍😍🥰

Schockverliebt ich hoffe es geht ihm schnell besser

Durchhalten Balu

Danke an alle helfenden danke

Ich hoffe er findet ein sehr sehr liebevolles Zuhause

Total verliebt in diesen Blick 😻

View more comments

Mehr Laden...

Kontaktieren Sie uns

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.