Teemo

Diese rotgetigerte Schönheit heißt Teemo.
Teemo ist ein neunjähriger, kastrierter Kater. Der Kater konnte leider nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben, wo er mit anderen Katzen in einer Katzengruppe in Wohnungshaltung lebte. Er fühlte sich dort nicht wirklich so richtig wohl. Er wurde daher abgegeben. Bei uns lebt er derzeit mit zwei anderen Katzen ineinem Zimmer problemlos zusammen.

Das funktioniert prächtig. Teemo ist gegenüber Fremden noch ein wenig zurückhaltend und vorsichtig.
Katzenkenner wissen diese Eigenschaft durchaus zu schätzen. Seine Reserviertheit gegenüber Fremdem
wird er mehr und mehr ablegen, wenn man ihm etwas Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit
schenkt. Dann wird er Vertrauen gewinnen und es mit Anhänglichkeit belohnen.
Als dieser süße Kerl zu uns kam, hatte er leider eine noch nicht gänzlich ausgeheilte
Blasenentzündung. Wir haben ihn dann nachbehandelt. Nun ist alles wieder in Ordnung.
Da Teemo in Wohnungshaltung lebte, fehlte ihm dort die notwendige Bewegung, was zu etwas
Übergewicht geführt hat. Er muss daher noch ein wenig abnehmen, weil er mit seinem – wenn
auch nicht großem Übergewicht – nicht ganz glücklich ist. Bei viel Bewegung im späterem
Freigang wird sich dieses schnell verlieren. Wer kann und möchte Teemo zu einem wirklich rundum
glücklichen Kater machen.

Freigänger
Unsere Freigänger möchten gerne ein schönes Zuhause mit der Möglichkeit, die Natur zu
erkunden und durch die Gegend stromern zu können. Ein katzensicher eingezäunter Garten
wäre natürlich ideal, genauso wie eine verkehrsarme Gegend wünschenswert ist, damit sie
möglichst kein Opfer des Straßenverkehrs werden.

Grundsätzliches
Wenn unsere erwachsenen Katzen in die Vermittlung gehen, sind sie grundsätzlich kastriert,
gechipt und geimpft.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
2012
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Farbe:
rot getigert
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
keine

Teemo kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.