Loki

Loki

Der 8 jährige Loki ist der erste Kater, den wir auf unserer neuen Facebook-Seite “Handicap-Katzen Tierschutz Euskirchen e.V.” vorgestellt haben.

Im Alter von sechs Monaten erkrankte Loki an einer Toxoplasmose. Da die Tierärzte dies erst spät erkannten, hatten sich bei Loki bereits neurologische Störungen eingestellt. Diese äußern sich ähnlich wie eine Ataxie. Die Bewegungskoordination und das Gleichgewicht sind bei ihm gestört.

Loki lebt fast sein ganzes Leben bei einem sehr netten Ehepaar mit Haus und Garten. Der Kater geht im Frühjahr und Sommer gerne in den Garten und nutzt auf zwei Stockwerken sogar die Treppen. Er hat gelernt, sich beim Treppengehen an der Wand anzulehnen.
Loki ist nicht nur gelehrig, sondern hat auch einen wunderbaren und sehr starken Charakter. Er liebt ruhige Menschen und genießt deren Streicheleinheiten.
Als vor zwei Jahren ein kleines Familienmitglied geboren wurde, veränderte sich Loki. Die Lautstärke eines Babys war für ihn Stress. Loki hasst es, wenn das neue Familienmitglied ihm seine Liebe zeigen möchte. Dafür ist Loki gar nicht offen und rennt vor ihm weg. Dies ist für Kater und Kind überhaupt nicht schön. Hinzu kommt, dass Loki seinen Unmut mit gelegentlichem Urinabsatz zeigt. Dies tatsächlich erst, seitdem das Kind da ist.
Trotz der Unsauberkeit möchten die Besitzer von Loki nicht, dass er umgehend umziehen sollte. Sie meinen aber, dass es für Kind und Kater besser wäre, wenn Loki ein ruhiges Zuhause bekäme. Es wird in dem Haushalt künftig sicher nicht ruhiger werden.
Es wäre also schön, wenn Loki ein neues Zuhause beziehen könnte, das im Hinblick darauf, dass Loki auch älter wird, ebenerdig ist. Vor allem aber sollten keine Kinder im Haushalt sein. Da Loki ein mutiger Freigeist ist, wäre ein eingezäunter Garten perfekt für ihn.

Loki wohnt zurzeit in der Nähe von Linz am Rhein und kann dort kennengelernt werden.
Die Erstellerin des Facebook-Posts hat Loki bereits in seinem jetzigen Zuhause besucht. Videos, die sein Handicap verdeutlichen, laden wir bei Facebook hoch.

Hier der Link zu Lokis Seite: https://www.facebook.com/share/v/uuYNCeLrPC79gp54/

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
2016
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Farbe:
silbergrau
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit gesichertem Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
neurologische Störungen, ähnlich Ataxie

Loki kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.