Knuffel

Hallo, ich bin Knuffel,

ich bin ein lieber Kater, der bislang von einer älteren Frau versorgt wurde. Nun aber kann sie mich aufgrund ihres Alters nicht mehr so gut versorgen und hat mich daher zur Vermittlung an den Tierschutz abgegeben.

Mein Alter liegt so zwischen 12 und 14 Jahre.
Mein Name ist mein Programm.

Ich bin lieb und lasse mich sehr gerne „knuffeln“, denn Knuffel ist jemand, der sich liebevoll umarmen und drücken lässt.

Leider wurde ich positiv auf FiV (Katzenaids) geprüft. FiV ist ja bekanntlich nicht ansteckend für die Unbefellten. Ich habe mir FiV wohl von einer anderen Katze geholt. Darum möchte ich meinen früher sehr geliebten Freigang nun auch nicht mehr ausüben. Nicht das ich dabei dann noch andere Artgenossen anstecke.
Also suche ich nun ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle ohne andere Katzen, in der ich mein restliches Katzenleben noch schön in der Wohnung – aber unbedingt mit einem gesicherten Balkon – genießen kann.

Der Tierschutz Euskirchen unterstützt bei den Tierarztkosten, denn ich habe leider auch noch Caliciviren, die bei mir gelegentlich Schnupfen auslösen.
Wer nimmt sich mich armen Kerl an?
Ich bin bei Vermittlung gechippt und kastriert. Also ich habe bis auf die Impfung dann das Standardprogramm des Tierschutzes.

Freigänger
Unsere Freigänger möchten gerne ein schönes Zuhause mit der Möglichkeit, die Natur zu erkunden und durch die Gegend stromern zu können. Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre natürlich ideal, genauso wie eine verkehrsarme Gegend wünschenswert ist, damit sie möglichst kein Opfer des Straßenverkehrs werden.

Grundsätzliches
Wenn unsere erwachsenen Katzen in die Vermittlung gehen, sind sie grundsätzlich kastriert, gechippt und getestet auf FiV und Leukose.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
ca. 2007 - 2009
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Farbe:
schwarz-weiß gecheckt
Wunschzuhause:
Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Krankheiten/Behinderungen:
FiV mit Caliciviren (Katzenschnupfenauslöser)

Knuffel kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.