Felilou

Felilou

Dieser hübsche Charmeur, der sich über jede Aufmerksamkeit freut, ist Felilou. Bevor wir über Felilous Handicap berichten, möchten wir noch einmal betonen, was für ein lieber Kerl der schwarze Kater mit dem charakteristischen Punkt auf der Brust ist! Besucher werden von ihm fröhlich begrüßt, auch vor Kindern scheint Felilou keine Angst zu haben. Ganz im Gegenteil: Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und Leckerchen, die ihm zuteil werden. Im Katzenhaus kann er aber nicht nur Menschen für sich gewinnen, sondern hat auch schon Freundschaft mit den anderen Katzen im großen Katzenzimmer geschlossen – zumindest akzeptieren unsere zickigen Damen seine Nähe. Und das machen sie definitiv nicht bei jeder Katze! Die große Liebe war allerdings Grischa, ein ebenfalls schwarzer Kater mit weißem Latz. Der umgängliche Felilou würde sich sehr über Katzen-Gesellschaft im neuen Heim freuen.

Seine bisherigen Besitzer beschreiben Felilou auch absolut wohlwollend:

“Felilou ist ein super lieber Kater. Er könnte täglich stundenlang auf den Schoß liegen und gekuschelt werden. Aber das ist kein Muss für ihn. Ein Muss ist, dass er die Nähe anderer Menschen und Katzen hat. Er schläft meist in der Nähe von Menschen, auf allem möglichen, am liebsten natürlich Kartons oder schwarzen Taschen. Ich habe noch nie einen Kater gehabt, der so aktiv andere Katzen zu sich einlädt. Wenn wir nicht unsren anderen Kater hätten, der fremde Katzen grundsätzlich vertreibt, würde uns Felilou sicher die halbe Nachbarschaft anschleppen. Leider hatte er in diesem Jahr schon 2 größere Abszesse durch Kämpfe. Vermutlich wollte er mal wieder eine Katze knutschen und die war dagegen.
Er liebt andere Katzen. Stundenlang kuschelt er mit ihnen. Fremde Katzen versucht er direkt freundlich zu grüßen. Von Menschen lässt er sich sehr gerne streicheln. Er Klickert gerne und kuschelt gerne auf den Menschen. Nachts muss er mit ins SZ, er schläft bei uns am Bettende und morgens kommt er uns wecken und kuschelt noch gerne Stundenlang nach dem Wachwerden mit uns.

Wir haben nie Hunde gehabt, aber wenn welche zu Besuch waren, bekamen sie Nasenküsschen.
Kinder sind so eine Sache. Er kommt mit ruhigen Kindern super aus. Babys mag er nicht und verteilt Pfotenhiebe, wenn sie ihm zu nah kommen. Größere Kinder sind kein Problem, solange sie ihn nicht bedrängen.”

Und nun zu Felilous Handicap: Er ist seit 6 Jahren unsauber. Meistens geht Felilou brav auf die Toilette und macht im Stehen sein Geschäft (eine hohe/geschlossene Katzentoilette ist hier von Vorteil), ab und an macht der schwarze Kater aber auch außerhalb der Toilette. Seine vorherigen Besitzer haben nichts unversucht gelassen, aber trotz vieler verschiedener Tierarztbesuche und den damit verbundenen Untersuchungen konnte kein Grund für Felilous Unsauberkeit gefunden werden. Erhöhte Leberwerte und Felilous Athrose werden mit Medikamenten behandelt, die er ohne Probleme mit Leckerchen nimmt.

 

Theoretisch könnte Felilou gut draußen gehalten werden, um das Problem zu umgehen. Es stellte sich aber heraus, dass Felilou, der zuvor jederzeit Freigang genießen durfte, diesen nur ungefähr eine Stunde am Tag nutzte. Er mag viel lieber mit seinen Menschen zusammen sein!

Und nun suchen wir diese absolut tierlieben Menschen, die ihm trotz seines Handicaps bereit sind, ein neues Zuhause zu bieten. Es wäre traumhaft, wenn sich jemand finden würde, der Felilou noch eine Chance gibt!

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
11.05.2015
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
kastriert, gechipt sowie negativ auf FIV und Leukose getestet
Farbe:
schwarz mit weißem Fleck auf der Brust
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
Arthrose, unsauber

Felilou kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.