Teemo

Teemo

Wie viel Pech kann ein Kater denn nur haben?

Wir stellten diese rotgetigerte Schönheit schon zweimal vor, zuletzt Anfang April d.J.. Teemo wurde auch immer schnell vermittelt.
Vor einigen Monaten musste er erstmalig abgegeben werden, da er sich in der dortigen Familie mit und bei vielen anderen Katzen nicht wohl fühlte. Er wurde aufgrund einer Blasenentzündung, die nicht weg ging, unsauber. Teemo wurde von uns dann nachbehandelt. Die Blasenentzündung heilte ab. Bei uns war er dann sauber.
Anfang April d.J. wurde er an ein Ehepaar mit erwachsenen Kindern und mit Haus und Garten vermittelt. Das wäre für ihn ideal gewesen. Doch leider bekam der Mann eine Katzenallergie. Teemo musste daher bedauerlicherweise erneut an uns abgegeben werden.

Teemo wurde Anfang April mit folgendem Text inseriert.
Zitat Anfang:
„Teemo konnte leider nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben, wo er mit anderen Katzen in einer Katzengruppe in Wohnungshaltung lebte. Er fühlte sich dort aber nicht wirklich so richtig wohl. Er wurde daher abgegeben. Bei uns lebt er derzeit mit zwei anderen Katzen in einem Zimmer problemlos zusammen. Das funktioniert prächtig.

Teemo ist gegenüber Fremden noch ein wenig zurückhaltend und vorsichtig. Katzenkenner wissen diese Eigenschaft durchaus zu schätzen. Seine Reserviertheit gegenüber Fremdem wird er mehr und mehr ablegen, wenn man ihm etwas Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit schenkt. Dann wird er Vertrauen gewinnen und es mit Anhänglichkeit belohnen.

Als dieser süße Kerl zu uns kam, hatte er leider eine noch nicht gänzlich ausgeheilte Blasenentzündung. Wir haben ihn dann nachbehandelt. Nun ist alles wieder in Ordnung.

Da Teemo in Wohnungshaltung lebte, fehlte ihm dort die notwendige Bewegung, was zu etwas Übergewicht geführt hat. Er muss daher noch ein wenig abnehmen, weil er mit seinem – wenn auch nicht großem Übergewicht – nicht ganz glücklich ist. Bei viel Bewegung im späterem Freigang wird sich dieses schnell verlieren. Wer kann und möchte Teemo zu einem wirklich rundum glücklichen Kater machen?“ (Zitat Ende).

Wenn Teemo Zutrauen zu seinem neuen Dosenöffner entwickelt hat, wird er es katzentypisch mit Schmuseeinheiten danken. Er ist dann ein großer Schmuser.

Für Teemo suchen wir nun ein neues Zuhause – ohne Kinder – und – ohne andere Katzen – bei verständnisvollen Menschen, die Teemo Zeit zum Einleben geben. Welcher neue Dosenöffner kann dies und den Wunsch von Teemo nach Freigang erfüllen?

Freigänger
Unsere Freigänger möchten gerne ein schönes Zuhause mit der Möglichkeit, die Natur zu erkunden und durch die Gegend stromern zu können. Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre natürlich ideal, genauso wie eine verkehrsarme Gegend wünschenswert ist, damit sie möglichst kein Opfer des Straßenverkehrs werden.

Grundsätzliches
Wenn unsere erwachsenen Katzen in die Vermittlung gehen, sind sie grundsätzlich kastriert, gechipt und negativ getestet auf FiV und Leukose.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
2012
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Farbe:
rötlich getigert
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
keine

Teemo kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.