Blacky (vermittelt)

Mit der schwarzen Katze Blacky verbinden wir eine ganz besondere Geschichte:

Ende April meldete uns eine Anwohnerin in Kuchenheim eine schwarze Katze mit einer Beinverletzung. Wir stellten ihr eine Falle zur Verfügung. Am nächsten Tag erschien die Katze nicht, aber in der darauf folgenden Nacht konnte sie die Katze sogar zu sich reinholen und festsetzen. Wir übernahmen die Katze und konnten feststellen, dass es sich bei der Verletzung glücklicherweise nur um eine Schürfwunde handelte. Es sah schlimmer aus, als es war.

Und nun kommen wir zum erstaunlichen und sehr schönen Teil der Geschichte: Die Auslesung des vorhandenen Transponders ergab, dass es sich bei dem Tier um unsere im Dezember 2019 aus unserem Freigehege ausgebrochenen Katze Blacky handelt. Sie und ihr Bruder Charly waren damals durch eine winzige offene Stelle entwischt. Wir vermuteten sie damals in einem Garten neben der Kirche und hatten dort Fallen aufgestellt. Aber außer Besitzerkatzen, auch eine von unserer ersten Vorsitzenden, die in Kuchenheim wohnt, betrat keiner von den zwei Flüchtigen die Falle. Wir haben lange erfolglos nach den beiden gefahndet.

Und nun diese Überraschung! Blacky ist also in der Nähe der Kirche geblieben und hat in diesem Bereich fast 3,5 Jahre gelebt. Sie sieht gut genährt und gesund aus. In den letzten Monaten wurde sie auch von der besagten Anwohnerin draußen gefüttert, die Blacky letztendlich wieder für uns einfing. Wir sind sehr dankbar darüber und hoffen, dass auch Blackys Bruder irgendwann bei uns erscheint.

Die damals sehr scheue Blacky hat sich in ihrer “wilden” Zeit interessanterweise sehr an den Menschen gewöhnt und zeigt sich inzwischen äußerst lieb und verschmust. Wir würden uns freuen, wenn sich eine Familie für sie finden lässt, die ihr weiterhin Freigang ermöglichen kann.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
ca. 2015
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
kastriert, gechipt sowie negativ auf FIV und Leukose getestet
Farbe:
schwarz
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
keine bekannt

Blacky (vermittelt) kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Scroll to Top