Taylor (vermittelt)

Taylor (vermittelt)

Taylor ist ein absoluter Traumkater – er ist verschmust, spielt für sein Leben gerne, kommt mit Kindern zurecht. Doch irgendwie hat sich sein endgültiges Zuhause noch nicht richtig finden lassen. Der schicke Kater hat bisher leider kein Glück gehabt. Und so konnten wir ihn ein bisschen länger kennenlernen und können viel von seiner Entwicklung berichten:

Zunächst kam Taylor als eher zurückhaltendes Tier zu uns. Nachdem er die Quarantäne-Station verlassen hatte, zog er in unser großes Katzenzimmer ein und beobachtete von seinem geschützten hochliegenden Plätzchen aus lange die Situation. Wir witzelten schon, dass er wie der König majestätisch über allem thront und seinen Untertanen zuschaut. Zum Spielen konnte man ihn auch nicht wirklich auffordern.

Mit Billy fand Taylor einen “Fan”. Auf Schritt und Tritt wurde er verfolgt – und hat es geschehen lassen. Vielleicht war es sein neuer Freund, vielleicht brauchte Taylor aber auch einfach ein bisschen Zeit. Plötzlich hatte sich Taylor in seinem “Zwischen-Zuhause” in eine ganz andere Persönlichkeit (weiter)entwickelt. Taylor zeigte sich auf einmal als sehr spielbegeistert und kam uns schon entgegen, wenn wir zur Tür herein kommen. Ein wirklich sehr lieber und freundlicher Kater, den man sofort ins Herz schließen muss.

Und das passierte dann auch: Taylor zog in ein neues Zuhause mit bereits vorhandener Katze mit Behinderung. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung stellte sich der sonst so umgängliche Taylor unerwarteterweise als dominant gegenüber der unterlegenen Katze heraus. Leider ist dieser Zustand auf Dauer nicht tragbar, so dass Taylor nun wieder ein neues Zuhause sucht. Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser absolut liebenswürdige Kater schnell eine neue Familie finden würde. Obwohl er sich in unserem Katzenhaus als sehr umgänglich mit anderen Katzen darstellt, möchte er im neuen Zuhause lieber Einzelkater sein. Und um ihm die Möglichkeit auf Kontakt mit anderen Katzen nicht zu verwehren, sollte Taylor auf jeden Fall Freigang erhalten. So kann er selbst entscheiden, wie viel Kontakt er haben möchte und hat genug Platz, um anderen Katzen aus dem Weg zu gehen.

Taylor wurde übrigens erst bei uns kastriert und hat durch die späte Kastration sogenannte hormonell bedingte “Kastratenbacken”. Die lassen ihn von vorne wie einen stattlichen Kater wirken. Wenn er sich dann doch einmal erhebt, sieht man, dass Taylor ein eigentlich eher schmal gebautes Tier ist.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
2019
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
kastriert und gechipt sowie negativ auf FIV und Leukose getestet
Farbe:
grau braun getigert mit weißen Abzeichen
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
keine

Kontaktieren Sie uns

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.