Elisa und Peppina (vermittelt)

Elisa und Peppina (vermittelt)

Mama Elisa (Kurzform von Elisabeth) ist mit ihren ca. 3 Jahren noch eine recht junge Katzenmama. Der Vorname Elisabeth ist ein biblischer Name, der eine hebräische Herkunft hat und übersetzt bedeutet „Gott ist vollkommen“.

Ihre Tochter Peppina trägt einen erfrischend frech klingenden Namen mit einem hohen Wiedererkennungswert. Auch ihr Name hat hebräische Wurzeln, ist traditionell sehr beliebt und weltweit verbreitet. Unter anderem ist er die spanische Verniedlichungsform von Josefina mit der Bedeutung „Der Herr vermehrt“.

Peppina kam im Herbst des letzten Jahres zur Welt. Es handelt sich um Halblanghaarkatzen, die sich untereinander als Mama und Tochter prächtig verstehen.

Mama Elisa ist gegenüber Fremden anfangs etwas zurückhaltend, was allein schon für sie spricht. Mit der Zeit wird sie immer aufgeschlossener und holt sich dann gerne ihre Streicheleinheiten ab.

Tochter Peppina ist mit ihren 8 Monaten noch ein total verspieltes, Menschen gegen über sehr aufgeschlossenes und sehr liebes Kätzchen. Peppina lässt sich natürlich auch sehr gerne streicheln und könnte sich, wenn es der Unbefellte versteht, zeitnah auch zu einem ausgeprägten Schmuser entwickeln.

Die zwei sind das ideale Paar und müssen unbedingt zusammenbleiben. Daher werden sie auch nur zusammen vermittelt.

Beide Katzen sind kastriert, gechipt und getestet.

Freigänger

Unsere Freigänger möchten gerne ein schönes Zuhause mit der Möglichkeit, die Natur zu erkunden und durch die Gegend stromern zu können. Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre natürlich ideal, genauso wie eine verkehrsarme Gegend wünschenswert ist, damit sie möglichst kein Opfer des Straßenverkehrs werden.

Grundsätzliches

Wenn unsere erwachsenen Katzen in die Vermittlung gehen, sind sie grundsätzlich kastriert, gechipt und negativ getestet auf FiV und Leukose.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
ca. 2018 (Mama), Tochter ca. 8 Monate
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Farbe:
schwarz-weiß-braun gecheckt
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
keine

Kontaktieren Sie uns

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.