Fred (Reserviert)

Hallo, ich bin Fred.

Eine längere Zeit wurde ich von einer älteren Dame gefüttert. Ich war ihr zugelaufen. Da sie aber bereits einen Kater hatte und es ihr mit zwei „Befellten“ doch zu viel wurde, hat sie mich für die Suche nach einem neuen Dosenöffner abgegeben.

Ich bin ca. 5 bis 6 Jahre jung. So genau, weiß ich das nicht mehr. Ich habe nicht so richtig aufgepasst, was mir meine Katzenmama damals mitgeteilt hat. Für mich war Spielen und Schmusen einfach viel interessanter.

Ihr „Unbefellten“ wisst, dass Fred die Kurzform von Manfred oder auch Frederik ist.

Aus dem althochdeutschen von Manfred abgeleitet bedeutet es: der „Friedliche“ bzw. der „Freundliche“. Abgeleitet von Frederik als dänische und schwedische Form des Namens Friedrich bedeutet es übersetzt: „der Friedensreiche“. Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich daher prima. Mein Name ist Programm. So bin ich; freundlich, friedlich und mit einer großen Sehnsucht nach Schmuse- und Streicheleinheiten von einem Unbefellten.

Obwohl ich mit meinen Hamsterbäckchen und meinem rechten „Knickohr“ wohl eher aussehe wie ein Vagabund, bin ich sehr anhänglich. Ich bin ein sehr lieber und sehr umgänglicher Kater. Aggression ist für mich ein Fremdwort. Wenn es das Wort „lieb“ nicht schon geben würde, müsste man es für mich erfinden. Und ich finde, dass mein „Knickohr“ lustig aussieht. Das macht mich fast einzigartig und auch etwas sexy.

Natürlich bin ich auch gerne an der frischen Luft. Ich bin also ein Freigänger. Ein Balkon oder ausschließliche Wohnungshaltung würde mir nicht genügen. Ich möchte ja noch gerne Mäuse jagen gehen. Eine ländliche Umgebung bzw. zumindest eine verkehrsarme Gegend fände ich daher ideal, Dann kann ich mein Katerleben noch ausgiebig genießen.

Meinen neuen Dosenöffner belohne ich auch mit vielen Schmuseeinheiten.

Freigänger

Unsere Freigänger möchten gerne ein schönes Zuhause mit der Möglichkeit, die Natur zu erkunden und durch die Gegend stromern zu können. Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre natürlich ideal, genauso wie eine verkehrsarme Gegend wünschenswert ist, damit sie möglichst kein Opfer des Straßenverkehrs werden.

Grundsätzliches

Wenn unsere erwachsenen Katzen in die Vermittlung gehen, sind sie grundsätzlich kastriert, gechipt und negativ getestet auf FiV und Leukose.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
Ca. 2015
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Farbe:
Schwarz-braun getigert, am Mündchen weiß abgesetzt. Fast alle Farben sind dabei, eine Glückskatze.
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
Keine

Fred (Reserviert) kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.