Marylou

Marylou

Die wunderhübsche Marylou ist äußerst freiheitsliebend. Anfang März kam sie zu uns, nachdem ein älteres Ehepaar sie in Elsig über längere Zeit mit Futter versorgte. Die junge Katzendame sollte kastriert werden. Dabei stellte sich heraus, dass Marylou den linken Oberschenkel gebrochen hatte, der inzwischen falsch wieder zusammengewachsen ist. Beim Gehen kann man ein leichtes Hinken erkennen.

Marylous Quarantänezeit war vorüber und sie zog zu den anderen Katzen ins große Katzenzimmer mit Außenterrasse. Aber wie oben geschrieben, ist Marylou äußerst freiheitsliebend und nutzte eine winzige Gelegenheit zu einem Ausbruch. Zwei Wochen lebte Marylou frei in Kuchenheim, bevor eine aufmerksame Dame sie in ihrem Garten entdeckte und in ihr die auf den Flugblättern gesuchte Marylou wiedererkannte. Sie konnte problemlos mit einer Falle gesichert werden und ist nun glücklicherweise wieder bei uns im Katzenhaus! Ein großer Stein fällt uns vom Herzen!

Marylou hingegen ist gar nicht glücklich mit ihrer Situation: Laut Miauend – wie ein Schimpfen – beschwert sie sich über ihr “Gefängnis”. Auch nachts lässt sie keine Gelegenheit aus lautstark kundzutun, dass sie gerne raus möchte. Deshalb suchen wir für unsere kleine Ausbrecherin ganz dringend ein neues Zuhause, das für die erste Zeit eine ausbruchssichere Eingewöhnung garantieren und ihr anschließend einen tollen Freigang bieten kann. Eventuell stehen noch weitere Untersuchungen bezüglich ihres Oberschenkels an, wobei wir gerne unterstützen. Generell scheint sie aber keine Probleme im Alltag mit dieser Verletzung zu haben.

Tierart:
Katze
Geburtsdatum:
ca. Anfang 2022
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
kastriert und gechipt
Farbe:
braun getigert mit weißer Brust, Bauch und Beine
Wunschzuhause:
Familienanschluss mit Freigang
Krankheiten/Behinderungen:
Oberschenkelbruch - siehe Beschreibung

Marylou kennenlernen

Schreiben Sie uns einfach.
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer umgehend melden können.
Bitte geben Sie uns ein bis zwei Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Nach oben scrollen
Scroll to Top

Auf unserer Webseite nutzen wir Cookies. Diese sind wichtig um unsere Seite zu verbessern.